Kind leicht verletzt

Geschwisterpaar auf Diebestour

Bamberg. Am Freitagnachmittag wurden eine 26-jährige Frau und ihre 17-jährige Schwester in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße dabei beobachtet, wie sie Waren im Gesamtwert von 14 Euro in ihre mitgeführten Taschen steckten und das Geschäft verlassen wollten, ohne die Ware zu bezahlen.

Jugendliche beim Diebstahl erwischt

Bamberg. Zwei 15-Jährige nahmen am Freitagabend in einem Bekleidungsgeschäft am Grünen Markt Bekleidungsstücke mit in die Anprobe und verließen diese wieder ohne die Ware. Nachdem die beiden Jugendlichen beim Verlassen des Kassenbereiches darauf angesprochen wurden, stellte sich heraus, dass der eine Jugendliche ein Sportshirt in seinem Rucksack versteckt hatte und sein Begleiter zwei T-Shirts unter der Bekleidung trug. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf 110 Euro.

Spiegel beschädigt

Bamberg. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an einem in der Friedrichstraße geparkten schwarzen BMW der linke Außenspiegel beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird mit 330 Euro beziffert. Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Kind leicht verletzt

Bamberg. Ein 78-jähriger Autofahrer wollte am Freitagnachmittag von der Buger Straße nach links in die Bamberger Straße abbiegen und übersah hierbei eine 7-Jährige, welche mit ihrem Kinderfahrrad auf dem Radweg entgegenkam. Das Mädchen zog sich Prellungen und Schürfwunden zu und musste im Klinikum behandelt werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Bamberg. Ca. 10000 Euro Gesamtschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend in der Gartenstadt ereignete. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Ferdinand-Tietz-Straße stadteinwärts, übersah an der Kreuzung zur Seehofstraße ein Stoppschild und kollidiert mit dem kreuzenden Pkw einer 45-jährigen Fahrerin eines Chevrolet.

Unter Alkoholeinfluss

Bamberg. Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde am Samstagmorgen am Karmelitenplatz mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen und hierbei Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Alkohol-Test einen Wert von 1,16 Promille ergab, erfolgte eine Blutentnahme.

Zeugen nach Schlägerei gesucht

Bamberg. In den frühen Morgenstunden von Freitag auf Samstag kam es vor einem Club in der Sandstraße zu einer Schlägerei, bei der ein 21-Jähriger von einem unbekannten Täter zuerst mittels eines Glases und anschließend mit Faustschlägen attackiert wurde. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.