Postangestellte angefahren und Flucht ergriffen

Päckchen findet Ziel mit unbekannter Adresse

Bamberg: Bereits letzten Donnerstag wurde ein Päckchen dessen Inhalt ein Fotobuch im Wert von 48,- Euro war, von einem Unbekannten in der Klosterstraße entwendet. Dieses hatte ein hilfsbereiter Nachbar für die Paketempfängerin angenommen und in deren Treppenhaus abgelegt. Eine anschließende Absuche nach dem Paket blieb jedoch ohne Erfolg.

Hinterrad eines Mountainbikes auf Abwegen

Bamberg: Ebenfalls letzten Donnerstag wurde von einem am Bahnhofsvorplatz abgestelltem Mountainbike der Marke Fun Works/N-Light One das Hinterrad entwendet. Das Bike hatte der Besitzer dort über den gesamten Tag abgestellt und mit einem Kabelschloss am Vorderrad gesichert. Das mitgenommene Hinterrad hat einen Wert von 70,- Euro.

Erst Parfüm gestohlen und dann auch noch gedroht

Bamberg: Montagabend konnte ein Ladendetektiv eines großen Kaufhauses in der Innenstadt einen 22-jährigen Mann russischer Abstammung dabei beobachten, als dieser 3 Parfümflacons aus einem Regal nahm und damit in Richtung Ausgang ging. Nach Verlassen des Kaufhauses machte es sich der Parfümdieb auf einer in der Nähe stehenden Bank bequem und verpackte die gestohlenen Parfüms im Wert von 338,- Euro in seine Jackentasche, woraufhin der Detektiv ihn ansprach und ihn bat, mit in sein Büro zu kommen. Dagegen verweigerte sich der 22-Jährige, wurde sehr aggressiv und beschimpfte den Detektiv als „Rassisten“ und sprach zudem noch massive Drohungen gegen ihn aus. Eine vorab hinzugerufene Streife verbrachte den aggressiven Dieb schließlich zur Polizeidienststelle, wo er nun mehreren Anzeigen entgegensieht.

Postangestellte angefahren und Flucht ergriffen

Bamberg: Samstagmorgen wurde eine Postangestellte, als sie in Ausübung ihres Berufes mit dem Postfahrrad im Zinkenwörth unterwegs war, von einem nach hinten ausscherenden Pkw-Fahrer angefahren und an der rechten Schulter leicht verletzt. Als die Verletzte ihn daraufhin ansprach, entfernte sich der Unfallverursacher jedoch ohne ihr oder dem Geschehnis Beachtung zu schenken, in Richtung Habergasse. Zeugen die Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Telefon 0951-9129-210 zu melden.

Ersthelfer von Fahrradsturz an der Weide gesucht

Bamberg: Bereits letzten Dienstag, um ca. 21:30 Uhr, stürzte eine Fahrradfahrerin an der Weide, auf Höhe des dortigen Spielplatzes, von ihrem Fahrrad. Sie zog sich schwere Verletzungen zu, woraufhin sie anschließend durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg verbracht wurde. Da die Frau keinerlei Erinnerung an den Unfallvorgang hat, werden die Ersthelfer oder andere Zeugen des Sturzes gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Telefon 0951-9129-210 zu melden.

Joint verschwindet in Gullydeckel

Bamberg: Beim Streifengang einer zivilen Polizeistreife konnte diese Montagnacht zwei Männer im Alter von 23 Jahren und 25 Jahren auf der Kettenbrücke beobachten, als diese sich gerade einen Joint bauten. Bevor sie kontrolliert werden konnten, entledigten sich die Männer des Marihuanas schnell, indem sie es in den unter einer Sitzbank befindlichen Gullydeckel warfen. Letztendlich konnten bei ihnen nur noch Utensilien zum Bau eines Joints aufgefunden werden. Beide müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.