BAMBERG. Zu einem sexuellen Übergriff eines bislang Unbekannten an einer 14-Jährigen kam es am Donnerstagmittag im Bereich der Kettenbrücke. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht insbesondere ein älteres Ehepaar als Zeuge.
Gegen 12 Uhr befand sich das Mädchen mit anderen Jugendlichen im Bereich des Weegmannufers am Main-Donau-Kanal. Dort lernte die Schülerin den jungen Mann kennen. Anschließend bestiegen die beiden den Aufzug an der Kettenbrücke und fuhren damit hoch zur Hauptwachstraße. Im Verlauf der Liftfahrt hätte der flüchtige Bekannte die 14-Jährige bedrängt und anschließend sexuelle Handlungen an ihr durchgeführt. Oben angekommen ließ der Täter wieder von dem Mädchen ab und lief davon.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Untersuchungen zum Vorfall aufgenommen. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich zum Tatzeitpunkt auf der Brücke ein älteres Ehepaar befand, das möglicherweise die Tathandlung durch die gläsernen Lifttüren beobachten konnte.
Das Paar oder Personen, die den Tathergang beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise zum sexuellen Übergriff am Donnerstagmittag an der Kettenbrücke geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.