Streit zwischen Asylbewerbern

Reifen von Fahrrad abmontiert

Bamberg. In der Brennerstraße, an der Rückseite des Bahnhofs, montierte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag Abend den hinteren Reifen eines am öffentlichen Fahrradständer angeschlossenen Fahrrades ab. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 350 €. Wer kann Hinweise auf den Täter geben oder hat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210 entgegen.

Red Bull und Sandwich entwendet

Bamberg. Ein 21-Jähriger wurde im Citymarkt in der Langen Straße dabei beobachtet, wie er den Kassenbereich passierte ohne eine Dose Red Bull und ein Sandwich zu bezahlen. Als er von den hinzugerufenen Polizeibeamten durchsucht wurde, wurden 4 weitere Dosen Red Bull aufgefunden, welche er offensichtlich entwendet hatte.

Geparkten Toyota beschädigt

Bamberg. Am späten Freitag Abend wurde am Leinritt hinter dem Stadtplanungsamt der geparkte Pkw eines Toyota-Fahrers beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2000 €. Der unbekannte Unfallgegner entfernte sich jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer kann Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum flüchtigen Pkw und dessen Fahrer geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210 entgegen.

Kleintransporter beschädigt

Ein 85-Jähriger beschädigte am Dienstag mittag in der Memmelsdorfer Straße einen an der Ampel wartenden Kleintransporter. Anschließend fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte der Flüchtige schnell ermittelt werden. Er begab sich zur Polizeiinspektion und gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Neben einer Anzeige wegen Unfallflucht muss der Fahrer nun damit rechnen, dass seine Fahrtauglichkeit durch die Führerscheinstelle geprüft wird.

Beim Einparken zu viel Promille

Bamberg. Am Dienstag vormittag wollte eine 62-jährige Bambergerin im Inselgebiet in der Markusstraße ihren Pkw einparken. Dabei beschädigte sie einen geparkten Pkw. Bei Eintreffen der Streife war der beschädigte Pkw jedoch nicht mehr vor Ort. Bei der Fahrerin des Unfallfahrzeugs konnte aber deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Die Polizei sucht nun den geparkten Pkw, welcher an der Stoßstange hinten links beschädigt sein müsste. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210 entgegen.

Alleinunfall mit Fahrrad

Bamberg. Einer 11-Jährigen wurde auf der Gaustadter Hauptstraße ihre umgehängte Handtasche zum Verhängnis. Diese rutschte ihr, während sie mit dem Fahrrad fuhr, von der Schulter und verfing sich in den Speichen des Vorderrades. Dadurch fiel sie nach vorne über den Lenker und verletzte sich leicht. Durch den Rettungsdienst wurde sie zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bamberg verbracht.

Streit zwischen Asylbewerbern

Bamberg. Vor einer Asylunterkunft in der Breitenau kam es am Dienstag mittags zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern. Im Verlauf dessen bewarfen sich die beiden mit Steinen. Einer der beiden wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungswagen erstversorgt. Beide Kontrahenten erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bzw. versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Mit Drogen im Blut unterwegs

Bamberg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 28-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der junge Mann gab zu, vor wenigen Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.