Unfall auf dem Berliner Ring

BAMBERG. Am Dienstag, 30.1.2018, kam es um 12.25 Uhr im Einmündungsbereich Berliner Ring / Münchner Ring zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg befuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Ford Ka den Berliner Ring in Richtung Autobahn und missachtete an der Einmündung zum Münchner Ring das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Subaru einer 57-jährigen Frau, die bei Grünlicht vom Münchner Ring nach links auf den Berliner Ring abbiegen wollte. Infolge des Zusammenstoßes überfuhr der 81-jährige Unfallverursacher anschließend den bebauten Mittelstreifen des Berliner Rings und kam schließlich, ohne weiteren Fremdschaden, auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden anschließend vorsorglich ins Klinikum Bamberg verbracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro.