Radfahrer fährt Frau an

Diebstahl im Studentenwohnheim

Bamberg. Noch im „alten Jahr“ hebelte eine unbekannte Person die Außentüre in einem Studentenwohnheim, in der Pestalozzistraße 9 f, auf. Dort entwendete die Person einen Beamer, zwei Lautsprecher und einen Blue-Ray-Player im Gesamtwert von 100 Euro jedoch beläuft sich der Gesamtschaden auf 530 Euro.

Dies geschah wohl zwischen dem 26.12.17 und 27.12.17. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Handy aus Jackentasche gestohlen

Bamberg. In der Silvesternacht stand eine 20-jährige Frau gegen 4 Uhr in der oberen Sandstraße vor einem Club, dabei wurde das Smartphone der Frau von einer unbekannte Person aus der Jackentasche entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Apple iPhone. Die Frau hegt einen Verdacht gegen eine bestimmte Person, die kurz darauf flüchtete. Die Person wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre, dunkle Hautfarbe, Bart, Brille, dunkle Jacke. Wer dazu etwas beobachtet hat, möge sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 melden.

Straßenschilder beschmiert

Bamberg. Eine unbekannte Person malte mit einem Farbstift in der Schellenberger Straße / Heunischstraße jeweils ein Hakenkreuz auf zwei Verkehrsschilder. Diese Tat muss wohl in einem Zeitraum vom 25.12.17, 11 Uhr bis 1.1.18, 12.30 Uhr, geschehen sein. Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, möge sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 melden.

Unfallfluchten

  • Bamberg. In der Veit-Stoß-Straße wurde im Zeitraum vom 30.12.17, 8 Uhr und 2.1.18, 12 Uhr, ein schwarzer Renault Twingo im rechten hinteren Bereich zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Vermutlich passierte die Beschädigung beim Ein- oder Ausparken. Wer zu dieser Tat etwas gesehen hat, kann sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 melden.
  • Bamberg. Bei einer Bahnunterführung in der Zollnerstraße / Brennerstraße, ereignete sich am 2.1.18 gegen 10.55 Uhr, eine Unfallflucht. Eine 28-jährige Frau war zu Fuß in Richtung Brennerstraße unterwegs, als plötzlich ein Radfahrer auf dem Fußgängerweg in sie hineinfuhr. Dabei schlug die Frau mit ihrem Kopf gegen die Wand und stürzte zu Boden. Ebenso fiel der Radfahrer von seinem Rad. Als die Frau dann über Schmerzen klagte und einen Rettungsdienst verlangte, stieg der unbekannte Radfahrer wieder auf sein Rad und fuhr Richtung Brennerstraße davon. Die Frau kam zur Kontrolle ins Klinikum. Nun fahndet die Polizei nach dem Radfahrer der wie folgt beschrieben wird: etwa 37 Jahre, schwarze zurückgekämmte Haare, keinen Bart und dunkler Rucksack. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Auffahrunfall

Bamberg. Eine 49-jährige Frau stand mit ihrem violetten Renault Twingo wartend an einer roten Ampel am Münchner Ring, als ihr eine 80-jährige Frau mit ihrem braunen VW Polo von hinten auffuhr. Bei dem Unfall kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden, jedoch zu einer Gesamtschadenshöhe von 1500 Euro.