Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person

BAMBERG. Am 22.12.2017, 5.35 Uhr, befuhr ein 26-t-Lkw den Berliner Ring in Richtung Hallstadt und wollte auf Höhe der Moosstraße in diese nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich mußte der 44-jährige Fahrer seinen Lkw aufgrund eines auf dem Radweg entgegenkommenden Radfahrers anhalten. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer, der den Berliner Ring geradeaus in Richtung Nürnberg befuhr, bemerkte den haltenden Lkw zu spät und prallte auf dessen Heck. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der BMW auf die Gegenfahrbahn und dort auf einen auf der Linksabbiegerspur stehenden Opel geschleudert.

Die drei Insassen des BMW, neben dem Fahrer ein 38-jähriger und ein 52-jähriger Mann, wurden schwer verletzt. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Auch der 52-jährige Fahrer des Opels wurde bei dem Unfall verletzt. Der Fahrer des Lkws erlitt einen schweren Schock. Alle fünf Unfallbeteiligten aus Bamberg und dem Landkreis wurden ins Klinikum gebracht.

Während der Unfallaufnahme war der Berliner Ring im Bereich der Unfallstelle für den Verkehr ca. 3½ Stunden komplett gesperrt, es wurden Umleitungen eingerichtet.

Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.