Hoher Sachschaden nach Feuer in Baumarkt

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Hoher Sachschaden entstand am Mittwochvormittag bei einem Feuer in einem Baumarkt im Gewerbepark am Hafen, verletzt wurde glücklicherweise aber niemand. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Als zwei Marktmitarbeiterinnen das Gebäude kurz vor 8.30 Uhr betreten wollten, bemerkten sie sofort den dichten Rauch im Inneren der Geschäftsräume. Geistesgegenwärtig schlossen die beiden die Tür sofort wieder und wählten den Notruf. Bereits wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei Bamberg-Land vor Ort. Eine im Stockwerk über dem Baumarkt wohnende vierköpfige Familie konnte sich bereits vor Eintreffen der Helfer in Sicherheit bringen und blieb glücklicherweise unverletzt. Trotz der immensen Rauchentwicklung hatten die Angehörigen der Feuerwehren Hallstadt, Dörfleins und Kemmern den Brand bald unter Kontrolle. Dennoch verursachten die Flammen einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Brandfahnder der Kripo Bamberg übernahmen noch am Vormittag die Ermittlungen und untersuchen nun, wie das Feuer entstanden ist. Ersten Erkenntnissen nach dürfte der Brand in einem Lagerraum ausgebrochen sein.