Unbekannter bedient sich aus Briefkasten

E-Bike-Diebstahl

BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Maria-Ward-Straße ein E-Bike entwendet, das vor einem Wohnanwesen versperrt abgestellt war. Das graue E-Bike der Marke Kalkhoff hat einen Zeitwert von knapp 2000 Euro.

Unbekannter bedient sich aus Briefkasten

BAMBERG. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus im Bamberger Nord-Osten einen Briefkasten auf und entwendete daraus eine Briefsendung. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 50 Euro beziffert.

Ladendiebstahl

BAMBERG. In einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt wurde am Spätnachmittag des Dienstags ein 24-jähriger Mann beim Diebstahl von einem Paar Turnschuhen im Wert von 135 Euro beobachtet. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei tauchte dann noch ein Kleidungsstück im Wert von 25 Euro auf, das kurz zuvor aus einem anderen Geschäft entwendet wurde.

Rasen auf Golfplatz beschädigt

BAMBERG. Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro verursachte ein Unbekannter von Montag auf Dienstag auf dem Golfplatz des Golfclubs Hauptsmoorwald. Der bislang unbekannte Täter stocherte, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, etliche Löcher in die Rasenfläche des Platzes.

Autospiegel abgeschlagen

BAMBERG. Zwischen vergangenem Freitag und Dienstagfrüh wurde an einem grünen VW Golf, der in der Markusstraße geparkt war, der rechte Außenspiegel abgeschlagen. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch Sachschaden in Höhe von mindestens 100 Euro.

Glastür von Friseursalon beschädigt

BAMBERG. In der Keßlerstraße wurde über das vergangene Wochenende die Glastür eines dort ansässigen Friseursalons beschädigt. Der von dem bislang unbekannten Täter hinterlassene Schachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Landratsamtes Bamberg wurde am Dienstagfrüh, zwischen 8.50 Uhr und 9.15 Uhr, ein blauer Ford Fiesta angefahren. Der Wagen weist Schäden am hinteren Kotflügel, an der Heckstoßstange sowie an einer Felge auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
  • BAMBERG. Vermutlich ein Radfahrer ist zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh am Heidelsteig gegen die linke Fahrzeugseite eines schwarzen BMW gefahren. An dem Pkw wurde Sachschaden von etwa 1500 Euro verursacht.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Einer Polizeistreife fiel während der Kontrolle eines 24-jährigen Autofahrers in der Bamberger Innenstadt am Montagfrüh auf, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde anschließend unterbunden und der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Polizei findet Crystal

BAMBERG. Während der Kontrolle einer Spielothek in Bahnhofsnähe fanden Beamte bei einem 37-jährigen Mann eine kleine Menge Crystal. Das Rauschgift wurde sichergestellt und den 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mit 1,8 Promille vom Rad gefallen

BAMBERG. Ein 55-jähriger Radler stürzte am Dienstagabend in der Langen Straße von seinem Fahrrad und fiel auf einen dortigen Bauzaun. Bei einem Alkoholtest brachte es der Radler auf 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war. Durch den Sturz zog sich der Mann glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Polizei findet Rauschgift in Wohnung

BAMBERG. Als die Polizei am Mittwochfrüh zu einer Ruhestörung in eine Wohnung eines 27-jährigen Mannes in die Bamberger Innenstadt gerufen wurde, wehte den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte das Rauschgift schnell aufgefunden und sichergestellt werden. Eine ebenfalls anwesende 43-jährige Frau übergab den Polizisten dann auch noch eine kleine Menge von dem Betäubungsmittel, welches sie einstecken hatte. Gegen beide Personen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.