Feuer in Schlachthof offenbar absichtlich gelegt

BAMBERG. Das Sonntagnacht im Schlachthof ausgebrochene Feuer ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalbeamten offenbar absichtlich gelegt worden. Unbekannte sind wohl gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und haben dort Gegenstände in Brand gesetzt. Die Brandfahnder der Kripo Bamberg ermitteln und bitten um Hinweise.

Nach den Erkenntnissen der Experten des Fachkommissariats für Branddelikte drangen die Unbekannten gewaltsam über eine Seitentür in das Verwaltungsgebäude des Veterinäramts ein. Dort trugen sie verschiedene Gegenstände wie Papierordner zusammen und entzündeten sie im Flur des Gebäudes. Der Flur brannte daraufhin vollständig aus und auch die umliegenden Büros sowie die Zwischendecke nahmen erheblichen Schaden. Darüber hinaus stellten die Kriminalbeamten mehrere Schmierereien am Brandort fest. Die Kripo Bamberg sucht nun nach den Tätern und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Beamten stellen insbesondere folgende Fragen:

  • Wer hat am Sonntag, gegen 23 Uhr, in der Lichtenhaidestraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die in Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.