Deutsche Auto-Slalom Meisterschaft 2014 von Flugplatz Breitenau nach Schlüsselfeld umverlegt

Redaktion

Kontrovers wurde das Vorhaben des AC Ebern aufgenommen einen Slalom auf dem Flughafen an der Breitenau durchzuführen. Am 6. April sollte ein Lauf zur Deutschen Auto-Slalom Meisterschaft 2014 auf der Landebahn veranstaltet werden.

Der AC Ebern hat auf seiner Webseite eine Änderung der Veranstaltungsausschreibung durchgeführt. Statt auf dem Flugplatz in Bamberg soll die Veranstaltung nun im ADAC Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld durchgeführt werden.

Das Thema wurde auf unserer Seite zu dem Bericht über den Antrag auf einstweilige Sicherstellung des Bund Naturschutzes heftig kommentiert.

4 Gedanken zu „Deutsche Auto-Slalom Meisterschaft 2014 von Flugplatz Breitenau nach Schlüsselfeld umverlegt

  1. Nun glauben die „Tippgeber“ auch noch, dass die Idee von Ihnen gekommen wäre…….

    Geltendes Recht wurde mit Füßen getreten. Versäumnisse wurden zu Lasten aller Beteiligten durchgedrückt. Das Thema wird auch nach dem 06.04. noch beschäftigen…….

    Von Vernunft ist man hier weit entfernt…..

    • Es hat zumindest den Anschein:

      Tippgeber on 21. März 2014 at 09:52 said:

      Liebe Breitensportler,

      wer den Autoslalom als Fahrsicherheitstraining und Geschicklichkeitsprüfung betreiben will, dem sei es ungenommen. Ein Tipp für den richtigen Ort dafür: Die ADAC-Fahrsicherheitszentren. Das nächste befindet sich in Schlüsselfeld, gerade mal 30 km von Bamberg entfernt.
      Hier ist das richtige Equipment bereits vorhanden, und man hat keine Probleme mit dem Naturschutz.

      Es muss ja nun wirklich nicht in einem Gebiet sein, das die Qualität für ein Naturschutzgebiet hat.

  2. Schön, dass die Vernunft gesiegt hat. So wünsche ich allen Beteiligten einen sonnigen Sonntag am 6. April, den Motorsportlern ebenso wie den Wiesenbrütern. Ach ja, auf ein Honorar für den Tipp verzichte ich ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.