Umtausch von Stimmzetteln auch am Wahlsonntag möglich

Mitteilung der Stadt Bamberg

Die Umtauschaktion der Stimmzettel zur Kommunalwahl am kommenden Sontag 16.3.2014 läuft auf vollen Touren. Das Wahlamt der Stadt Bamberg weist darauf hin, dass die Neuausstellung und der Umtausch von Wahlscheinen noch bis Freitag, 14.3.2014 um 15 Uhr möglich sind. Danach können Wahlscheine nur in nachgewiesenen Sonderfällen (schwere Krankheit, Verlust) ausgestellt werden.

Wer es bis dahin nicht schafft, seine Unterlagen umzutauschen, aber dennoch mit dem neuen Stimmzettel abstimmen will, hat trotzdem noch eine Möglichkeit: Mit dem Wahlschein, der seine Gültigkeit behält, können die Wählerinnen und Wähler jedes beliebige Bamberger Wahllokal aufsuchen. Dort erhalten sie einen neuen Stimmzettel, wenn sie den alten zerreißen und ihren Wahlschein dort abgeben; sie können dann im Wahllokal abstimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.