Sommerferienvergnügen in der „Prima-Klima-Hüttenstadt“

Mitteilung des Bamberger Spielmobils

Ein aufregendes, unbeschwertes und vor allen Dingen kostenloses Sommervergnügen verspricht das Spielmobil auch in diesem Jahr, wenn es vom 5.8. bis 27.8. jeweils Montag bis Donnerstag von 14-18 Uhr, mit seiner Hüttenstadt auf der Jahnhalbinsel (an der Galgenfuhr, bei TSG 05, Richtung Minigolfplatz) sein wird.

Die Hüttenstadt ist auch dieses Jahr wieder eine „Prima-Klima-Kinderstadt“ wo viel mit Recyclingmaterialien gebastelt und experimentiert wird unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Nicht nur wegen der tollen Angebote zu alternativen Energien, die dort hautnah erlebbar sein werden, sind die Kinder jedes Jahr begeistert, die Hüttenstadt punktet auch wegen der vielen kreativen Ideen unseres Spielmobilteams. Soviel sei schon mal verraten: Es wird wieder viele interessante Experimente zum Thema Luft und Wasser geben, es wird auf ganz besondere Weise gekocht und neben der Bautätigkeit wird allerlei Interessantes das Programm in diesen Ferienwochen bereichern.

Während sich die Kinder also als kleine und große Architekten, Bauherren, Zimmerer und Dekorateure nach Herzenslust betätigen können, dabei Bauen und Werkeln bis die (Holz-) Schwarte kracht, gibt es täglich ein kunterbuntes und spannendes Spiel-, Experimentier- und Bastelprogramm das die Bautätigkeiten abrundet.

Hier die einzelnen Termine, an denen die Hüttenstadt stattfindet.

Mo, 05. – Do, 8. August

Mo, 12. – Mi, 14. August

Mo, 19. – Do, 23. August

Mo, 26. – Di,  27. August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.