Rund um Basketball

Redaktion

Die Brose Baskets sind zum 4. Mal in Folge Deutscher Meister geworden: Gratulation!

Oldenburgs OB Prof. Dr. Gerd Schwandner mit OB Starke, dem Kurator Alexander Ochs und dem australisch-chinesischen Künstler John Young. Foto: Pressestelle Stadt Bamberg

Der Oldenburger Oberbürgermeister, Prof. Dr. Gerd Schwandner, hat seine Mannschaft nach Bamberg begleitet. Bevor es in die Halle ging, machte Schwandner, ein Freund chinesischer Kunst, eine kurze Tour durch Bamberg und besuchte die Ausstellungsreihe Circles.

Im vergangenen Jahr haben wir das Viewing am Maxplatz begleitet, das mit Mauer, Eintritt und Verriegelung der Hauptwachstraße kein „Public Viewing“ war (PublicViewing im Weltkulturerbe: mit Sichtachse / Nicht öffentliches “PublicViewing”: Die Mauer bröckelt / Bamberg übt den Mauerbau). Heuer unterließ man letzteres und wählte das Motto: Bamberg steht hinter Euch!

Eine Fotostrecke von Christiane Hartleitner:

Bamberg steht hinter Euch!

Hinter der Roten Wand eine grüne, dann eine schwarze

dann eine bunte

und eine Schlange

bunter Zuschauer hinter der schwarzen Wand

Die Basketball-Freunde sind Radler

noch mehr Räder

Jede Menge gespannter Basketball-Fans

Hinter der schwarzen Wand

Basketballfan Mischa Salzmann als Freeclimber

noch 'ne Wand

Beim Jubeln

leer

Ordnungs- und Rettungskräfte

ups- verfahren

Ein Gedanke zu „Rund um Basketball

  1. Ich stehe nicht hinter den Basketballern, weil mir der Sport, verbunden mit der Rummelei nicht gefällt. Deswegen würde mich auch interessieren, wer denn das Banner am Rathaus initiiert und bezahlt hat? Würden es öffentliche Gelder sein, die an einem öffentlichen Gebäude unzutreffende Sprüche fördern würden, sähe ich dies sehr kritisch. Zudem missfällt mir, dass man als bekennender Nicht-Basketballfan schon mißtrauisch vom Rest der Nicht.Nicht-Basketballfans betrachtet wird.
    Vielleicht sollte ich mich auf Starschnitte, oder sowas verlegen. Ist ähnlich pupertär.
    Ahoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.