Frontal gegen Baum – 17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Schlüsselfeld, Lkrs. Bamberg – Ein schlimmes Ende fand am Sonntag Abend die Ausfahrt von vier jungen Leuten aus Unterfranken im Landkreis Bamberg.

Eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Schweinfurt war mit ihrem VW Polo auf einer Landstraße im Bereich von Schlüsselfeld unterwegs. In ihrem Fahrzeug saßen noch ein 16-jähriges Mädchen und zwei junge Männer.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw nach einer Kurve ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Der Anstoß war so heftig, dass die jungen Leute teilweise in dem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt waren. Sie mussten mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr geborgen werden. Für den 17-jährigen Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zogen sich über mehrere Stunden hin. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung des Unfalles beauftragt.