Rad, Reifen und Müll

Diebstahlsdelikte

Einbrecher unterwegs
BAMBERG. Das Rückgebäude eines Anwesens in der Jäckstraße suchte in den Morgenstunden des Donnerstags ein Unbekannter auf. Hier hebelte er an einem Bürogebäude zunächst die versperrte Haustüre auf und begab sich in den ersten Stock. Hier öffnete er gewaltsam Eingangstür zu einem Architekturbüro und durchsuchte alle Räume. Nachdem er nichts Passendes fand, suchte er im gleichen Anwesen das Büro einer weiteren Firma auf. Dort entwendete der unbekannte Täter aus einem versperrten Rollcontainer zwei Geldbehälter und nahm eine rote Arbeitsjacke, sowie einen Koffer mit Elektrogeräten mit. Danach entfernte sich der Einbrecher wieder. Der genaue Entwendungs- und Sachschaden muss noch ermittelt werden.

Trekkingrad mitgenommen
BAMBERG. In der Heumannstraße entwendete ein Unbekannter in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ein schwarzes Herren-Trekkingrad der Marke Cannondale, im Wert 1000 Euro.

Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
BAMBERG. In der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr bis Donnerstag, 16:45 Uhr, schlug ein Unbekannter an einem in der Wassermannstraße abgestellten Ford Focus die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Innenraum ein Navigationsgerät im Wert von ca. 50 Euro. Zudem wurde vom fest eingebauten Radio die Frontblende abgerissen. Der angerichtete Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Zeugenhinweise zu dem Pkw-Aufbruch werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Sachbeschädigungen

Reifen zerstochen
BAMBERG. An einem in der Kloster-Banz-Straße geparkten BMW wurde in der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagfrüh zwei Reifen von Unbekannten zerstochen und Schaden in Höhe von 200 Euro hinterlassen. Zeugenhinweise zum Sachbeschädiger erbittet die Polizei, Tel. 0951/9129-210.

In der Ferdinand-Tietz-Straße wurde von Dienstag auf Mittwoch von Unbekannten an einem geparkten Renault Twingo ein Reifen platt gestochen und Schaden hin Höhe von ca. 100 Euro angerichtet.

Unfallfluchten

Wer hat Unfallflucht beobachtet?
BAMBERG. Während des Brose Basket Spiels am Donnerstag, zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr, fuhr ein Unbekannter auf dem Parkplatz der Stechert-Arena in der Forchheimer Straße an einem geparkten Seat Leon den linken Außenspiegel ab und hinterließ Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Zeugenhinweise zur Unfallflucht erbittet die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210.

Verkehrsunfälle

Golf-Fahrer übersehen
BAMBERG. Als am Donnerstagfrüh ein Audi-Fahrer von einer Firmenausfahrt nach links in die Memmelsdorfer Straße einbiegen wollte, übersah er einen dort stadtauswärts fahrenden Golf-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Kreislaufwirtschaftsgesetz missachtet

Illegal Müll entsorgt
BAMBERG. Auf der Freifläche hinter den Kleingärten an der Galgenfuhr wurde zwischen Montag und Donnerstag illegal Müll entsorgt. Der Verantwortliche für die illegale Müllentsorgung konnte ermittelt werden. Ihm wurde eine Frist für die Entfernung seines Mülls gesetzt, zudem erhält er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.