Diebstähle, verkratztes Auto und ein Graffiti

Diebstahlsdelikte

Hochwertiges Fahrrad entwendet
Bamberg. Während ein 32-jähriger Mann in einer Apotheke in der Luitpoldstraße schnell ein Rezept einlösen wollte, wurde sein vor dem Geschäft abgestelltes, unversperrtes Fahrrad entwendet. Bei dem Zweirad handelte es sich um ein gelb-grünes Down-Hill-Rad der MarkeSpank/Alfonso mit auffällig gelben Felgen und einem Wert von 2500 Euro

Langfinger am Sportplatz
Bamberg. Schülerinnen einer Leichtathletikgruppe trainierten am Freitagabend auf dem Gelände des Fuchsparkstadions in der Pödeldorfer Straße und hatten ihre mitgeführten Rucksäcke auf der Spielerbank neben der Laufbahn abgelegt. Ein unbekannter Täter nutzte die Unachtsamkeit der Sportlerinnen aus und nahm die abgelegten Rucksäcke an sich. Anschließend entfernte er sich über einen im südlichen Bereich des Geländes befindlichen Metallzaun und verschwand in einem angrenzenden Waldstück. In den entwendeten Rucksäcken befanden sich neben Sportbekleidung auch Bargeld, eine Kreditkarte, ein Führerschein und ein Mobiltelefon. Der Gesamtschaden wird mit 450 Euro angegeben.

Sachbeschädigungen

Pkw verkratzt
Bamberg. Sachschaden in Höhe von 1000 Euro hinterließ ein unbekannter Täter, welcher am Mittwochabend zwischen 17 und 22 Uhr beide Türen der Beifahrerseite eines am Steinknock geparkten braunen Dacia Duster verkratzte. Hinweise hinsichtlich des Täters nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Künstler unterwegs
Bamberg. Im Tatzeitraum von Dienstag auf Donnerstag wurde eine am Kanal befindliche Garagenwand mit roter und schwarzer Farbe besprüht. Der Schriftzug des Graffiti lautete „noch x-tremer“, hatte eine Höhe von 1,5 Meter und eine Breite von knapp 5 Meter. Der entstandene Sachschaden wurde mit 300 Euro beziffert. Wer kann Hinweise zum Verfasser des Schriftzuges geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.