Bürger-Umfrage zur Bahn-Trasse wird verlängert

Bisher ist die Teilnahme der Bürger an der Umfrage sehr aktiv und die erwartete Marke von 1000 Teilnahmen wurde längst erreicht. Dieser Trend ist in jedem Fall eine große Hilfe mit der die Arbeit noch mehr beflügelt wird. Besonders wichtig sind die vielen zusätzlichen Anregungen und Hinweise mit denen gezeigt wird, wie intensiv dieses Thema die BambergerInnen bewegt. Schließlich geht es ja sehr oft vor allem um die Gesundheit der Menschen.

Aufgrund unerwartet vieler Bitten von Bürgern und auch Gruppen hat sich die AG Bahnsinn entschlossen, die Aktion um 1 Woche, bis 7.10. zu verlängern. Der wichtigste Grund sind die großen Informationslücken, die natürlich immer noch vorhanden sind. Deshalb wollen viele Menschen ihre Teilnahme erst nach dem Lärmschutz-Hearing am 5.10. im Hegelsaal durchführen. Diesem Wunsch kommt man natürlich gerne entgegen, ist es doch das große Ziel eine umfangreiche Beteiligung möglichst vieler Bürger zu erreichen.

Deshalb wird bis zum 7.10. sowohl das Internet-Portal genauso geöffnet bleiben, wie auch die bekannten Ausgabestellen und vor allem auch die Sammel-Box an der Infothek im Rathaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.