Sachbeschädigungsserie mit 58 beschädigten Fahrzeugen

BAMBERG. Ca. 57.000 Euro Sachschaden entstand an 58 geparkten Fahrzeugen bei einer Sachbeschädigungsserie in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Wunderburg / Gereuth. Um 00.36 Uhr alarmierte ein Anwohner aus der Jägerstraße die Bamberger Polizei, nachdem er von einem lauten Schlag geweckt wurde. Als er aus dem Schlafzimmerfenster blickte, konnte er noch vier männliche Personen beobachten, wie diese von der Jägerstraße in Richtung Ehrlichstraße liefen und dabei sämtliche geparkten Fahrzeuge auf der linken Fahrzeugseite verkratzten, bzw. die Spiegel abtraten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Allerdings konnten die Beamten weitere beschädigte Fahrzeuge in der Hemmerleinstraße, am Kunigundendamm und der Ehrlichstraße feststellen.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

Wer hat in der Nacht von Samstag, den 12.5.2012 auf Sonntag, den 13.5.2012 verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Kunigundendamm, Wunderburg und Gereuth gemacht?  Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bamberg-Stadt, Tel. 0951-9129-210, zu melden.