Diebstahl und Alkohol

Diebstahlsdelikte

Ladendiebstahl

BAMBERG. Tabakwaren für knapp 10 Euro wollte am Mittwoch, kurz vor 19 Uhr, ein 54jähriger slowakischer Staatsangehöriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Bamberger Innenstadt stehlen. Der Ladendieb wurde vom Personal beobachtet und der Polizei überstellt.

Diebstahl von Altreifen

BAMBERG. Knapp 60 Altreifen im Wert von mehreren hundert Euro wurden zwischen Montag, 19.30 Uhr und Mittwoch, 9.30 Uhr, aus einem Container in der Gutenbergstraße gestohlen.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. In der Brückenstraße öffnete am Mittwochmittag ein 45jähriger Golffahrer seine Fahrertüre ohne auf einen 65jährigen Radfahrer zu achten, der sich durch den Aufprall eine Schulterverletzung zuzog.

BAMBERG. Am Mittwochmittag wollte eine Rollerfahrerin in der Ludwigstraße einen BMW-Fahrer überholen, der dort nach links in eine Tiefgarage abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß stürzte die 17jährige Rollerfahrerin samt ihrer 16jährigen Beifahrerin. Die beiden jungen Frauen zogen sich Schürfwunden zu; an Pkw und Roller  entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Sonstiges

Polizei stoppt Radfahrer mit 2,22 Promille

BAMBERG. Am Donnerstagfrüh, kurz nach 1 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Gereuthstraße ein Radler auf, der dort ohne Licht in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Bei einem Alkoholtest brachte es der 22jährige Mann auf 2,22 Promille, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.