Fahrt mit 2 Promille endete in Überschlag

A9/PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Mit etwas über 2 Promille Alkohol im Blut verursachte ein 50-jähriger Münchner kurz nach Mitternacht einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A9.

Der Mann war mit seinem VW Passat in Richtung Berlin unterwegs, als er wohl aufgrund seiner Alkoholisierung einen Überholvorgang falsch einschätzte. Der Münchner streifte einen BMW aus dem Raum Braunschweig und verlor dabei die Herrschaft über sein Auto. Der Passat geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Überschlägen blieb das Auto stark beschädigt liegen.

Der 50-jährige erlitt, ebenso wie die beiden Insassen des BMW, leichte Verletzungen. Er konnte seine Fahrt nach einer Blutentnahme und der polizeilichen Sachbearbeitung mit dem Taxi fortsetzen.

An den beiden Autos und der niedergewalzten Schutzplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30000 Euro.