Schicksalsmomente – Entscheidende Augenblicke im Leben großer Persönlichkeiten

Ein neues Buch von Stefan Fröhling und Andreas Reuß.

Der Grundgedanke der Texte bezieht sich auf die Erfahrung, dass inspirierende Erlebnisse jederzeit möglich sind. Das kann in Gesprächen geschehen, bei Begegnungen mit der Natur, auf Reisen, beim Lesen eines Buches, im kirchlichen, politischen, auch wirtschaftlichen Umfeld, in schweren und unbeschwerten Lebenssituationen. Diese Erfahrungen können eine philosophisch–geistige, eine spirituell–religiöse oder eine kreative Dimension besitzen. Und sie können eine lebensverändernde Bedeutung gewinnen. Persönlichkeiten wie der Apostel Paulus, Martin Luther, die Brüder Grimm, Sophie Scholl oder der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch hatten solche Erlebnisse. Die abwechslungsreichen Beschreibungen sind in die Biographien sowie in Zitate aus Originalzeugnissen der geschilderten Persönlichkeiten eingebettet. Im jeweiligen Anhang zu den Kapiteln sind Literaturtipps zu finden.

Schicksalsmomente

Schicksalsmomente
Stefan Fröhling und Andreas Reuß
Joh. Brendow & Sohn Verlag GmbH
ISBN: 978-3-86506-460-8
gebunden, 144 S. – 20,5 x 13,5 cm
Preis: 14,95 Euro

Es tut uns leid aber Ihr Land wurde wegen der großen Menge an Spam auf die schwarze Liste gesetzt!
Sie dürfen keine Kommentare hinterlassen!