Siebenjähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

STEGAURACH, LKR. BAMBERG. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste der Rettungsdienst am Dienstagmorgen einen sieben Jahre alten Jungen ins Krankenhaus bringen. Im Ortsteil Waizendorf hatte ein Auto das Kind mit seinem Tretroller auf der Straße erfasst.

Der 47-jährige Mercedesfahrer war kurz nach 7 Uhr auf der Frensdorfer Straße in südlicher Richtung unterwegs, als der siebenjährige Junge mit seinem Tretroller von links auf die Fahrbahn fuhr. Offensichtlich wollte er zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Wagen erfasste das Kind, das auf die Motorhaube prallte und anschließend auf die Straße geschleudert wurde. Dort blieb der Junge mit schweren, lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Sofort verständigten Passanten den Rettungsdienst und ein Notarzt versorgte den Siebenjährigen, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger vor Ort und unterstützte die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei der Unfallaufnahme. Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 1000 Euro beziffert.