34-Jährige stürzt betrunken von Fahrrad

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Am Mittwochmittag wurde in einem Geschäft im Bamberger Nord-Osten ein 48-jähriger Mann beim Diebstahl von Lebensmitteln und Alkohol im Gesamtwert von knapp 13 Euro ertappt. Das Diebesgut wollte der Langfinger versteckt in seiner Jacke ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln.
  • BAMBERG. In einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt wollte am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr ein 18-Jähriger ein Parfum für 70 Euro stehlen. Der Ladendetektiv wurde darauf aufmerksam und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Gelddiebstahl an Bankautomat

BAMBERG. Am Mittwochmittag kurz vor 14 Uhr hob ein Mann an einem Bankautomaten im Bamberger Osten einen vierstelligen Bargeldbetrag ab, den er im Ausgabeschacht liegen gelassen hatte. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und entwendete das Geld.

Autotür an schwarzen Jaguar Land Rover zerkratzt

BAMBERG. Zwischen Montag, 27. Dezember, 18 Uhr, und Mittwoch, 29. Dezember, 9.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter im Bereich Küchelstraße / Amalienstraße die linke hintere Beifahrertüre eines dort geparkten schwarzen Jaguar Land Rovers. Dadurch ist an dem Fahrzeug Sachschaden von etwa 1500 Euro entstanden, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Polizei schnappt Graffiti-Sprüher

BAMBERG. Donnerstagfrüh kurz vor 1.30 Uhr wurde die Polizei über vier verdächtige junge Männer im Bereich des Balthasargäßchens informiert. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten drei junge Männer; ein 19-Jähriger konnte von der Polizei gestellt werden. Bei ihm konnten Spraydosen und Handschuhe aufgefunden werden. Zudem war ein Wohnanwesen mit Graffiti besprüht. Im Rahmen der weiteren Fahndung fiel ein weiterer junger Mann auf, der Farbspuren an Händen und an der Jacke hatte. Während der Identitätsfeststellung des Täters fand die Polizei dann noch die zwei Mittäter in der Wohnung vor, die ebenfalls mit Graffiti gesprüht hatten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr fuhr eine BMW-Fahrerin mit ihrem rechten Vorderreifen gegen einen Bordstein auf dem Berliner Ring / Münchner Ring, weil vor ihr ein silberfarbenes/schwarzes Fahrzeug ebenfalls rechts einscheren wollte. Hierdurch platzte der Reifen und die Felge des BMWs wurde verkratzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

34-Jährige stürzt betrunken von Fahrrad

BAMBERG. Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fand eine Zeugin an der Einmündung Berliner Ring / Starkenfeldstraße eine verletzte Fahrradfahrerin. Die 34-jährige Frau gab gegenüber der verständigten Polizeistreife an, dass sie von einem Auto angefahren worden ist. Während der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen; ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille, weshalb sich die Radfahrerin einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem zog sie sich Prellungen sowie eine Platzwunde im Gesicht zu, was im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.