Diebstahl, Sachbeschädigungen und anderes

Diebstahlsdelikte

In mehreren Geschäften geklaut
BAMBERG. Am Samstagvormittag fiel dem Ladendetektiv eines Geschäftes in der Innenstadt eine Schülerin auf, als sie Naschsachen entwendete. Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Schülerin zuvor in zwei weiteren Geschäften Kleidung und Elektronikartikel geklaut hatte. 

Sachbeschädigungen

Garagenschlösser kaputt gemacht
BAMBERG. In der Zeit von Freitagabend auf Samstagmorgen beschädigte ein Unbekannter mehrere Garagenschlösser in der Scheubelstraße. Es wurden in allen Fällen ein metallischer Gegenstand in die Schlösser gesteckt. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 0951/9129-210 zu melden.

Mehrere Autoreifen zerstochen
BAMBERG. In der Zeit vom 18. auf 22.02.2012 wurden in der Steinertstraße die Reifen mehrerer Autos zerstochen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 0951/91292-210 zu melden.

Hauswand besprüht
BAMBERG. Ein Unbekannter besprühte  in der Zeit vom 20. auf 24.02.12 die Hauswand eines Anwesens am Ochsenanger mit Farbe. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 0951/9129-210 zu melden.

Sonstiges

Betrunken am Steuer
BAMBERG. Am Samstagmorgen wurde in der Coburger Straße ein 22-jähriger US-Soldat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Der Soldat hatte 0.86 Promille. Er musste sein Auto abstellen. Zudem erwartet in eine Anzeige.

Bei Kontrolle Rauschgiftpilze aufgefunden
BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde am Kunigundendamm ein 33-jähriger Mann kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann verbotene Psilocybinpilze dabei hatte. Im Anschluss wurden bei dem Mann noch weitere Rauschgiftutensilien und Haschisch aufgefunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Erst Roller geklaut dann Polizisten beleidigt
BAMBERG. Sonntagnacht konnte in der Zollnerstraße ein 35-jähriger US-Soldat festgenommen werden. Der Mann hatte zuvor einen Roller in der Stauffenbergstraße entwendet. Bei seiner Festnahme beleidigte und bedrohte der betrunkene Dieb die Beamten aufs Übelste. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahl, Beleidigung und Bedrohung. Im Anschluss wurde der Mann der Military-Police übergeben.