Angetrunkene Frau wirft Böller vor Polizeiauto

Ladendiebstahl

BAMBERG. Zwei Frauen im Alter von 25 und 30 Jahren wurden am Montagmittag in einem Geschäft im Stadtteil Gaustadt bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die beiden wollten insgesamt drei Flaschen Alkohol und Süßigkeiten im Gesamtwert von ca. 43 Euro stehlen.

Geldbörsendiebstahl

BAMBERG. Am Silvesternachmittag, zwischen 15.05 Uhr und 15.10 Uhr, wurde einer Kundin einer Lottostation in der Forchheimer Straße ihre schwarz-rosafarbene Geldbörse gestohlen, die sie auf einem Pult abgelegt hatte. Darin befanden sich zwar nur eine geringe Menge Bargeld, allerdings noch verschiedene Ausweispapiere und eine Scheckkarte im Gesamtwert von knapp 70 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Heckscheibe an Renault Clio eingeschlagen

BAMBERG. Am Montag kurz vor 11 Uhr stellte eine Fahrzeughalterin in der Greiffenbergstraße fest, dass seit dem 22. Dezember vergangenen Jahres ein Unbekannter an ihrem grauen Renault Clio die Heckscheibe eingeschlagen hatte. Zwar wurde aus dem Fahrzeug nichts gestohlen, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Hausfassade mit Graffiti beschmiert

BAMBERG. Zwischen Sonntagabend, 22 Uhr, und Montagfrüh, 9 Uhr, sprühten Unbekannte an einem Mehrfamilienhaus am Troppauplatz mit hellgrüner Farbe verschiedene Graffitis. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 150 Euro beziffert.

Die PI Bamberg-Stadt nimmt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen.

Fahrertüre an Fiat zerkratzt

BAMBERG. Am Montagmittag zwischen 12.10 Uhr und 12.25 Uhr wurde an einem Fiat, der im Bereich Nürnberger Straße / Egelseestraße geparkt war, die Fahrertüre zerkratzt. Der Fahrzeughalterin ist dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden.

Auch hierzu erbittet die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise.

Unfallflucht

BAMBERG. An der Weide wurde zwischen dem 27. Dezember und dem 3. Januar das linke Heck eines dort geparkten Wohnmobils angefahren. Hierbei richtete der flüchtige Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1200 Euro an, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diesen erbittet.

Angetrunkene Frau wirft Böller vor Polizeiauto

BAMBERG. Kurz vor 22 Uhr am Montagabend warf eine 17-Jährige in der Bahnunterführung der Moosstraße einen Böller aus einem Autofenster, der vor einer Polizeistreife explodierte. Während der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass die junge Frau angetrunken war. Sie brachte es bei einem Alkoholtest auf 0,84 Promille. Zudem wurden im Auto noch weitere verbotene Böller aufgefunden und sichergestellt. Die 17-Jährige muss sich wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz strafrechtlich verantworten.

21-jähriger E-Scooter-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Am Montagabend, kurz nach 23 Uhr, wurde in der Nürnberger Straße ein E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fielen den Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf, die ein Drogenvortest bestätigte. Zudem wurde bei dem 21-Jährigen noch ein Crusher mit Marihuana-Anhaftungen vorgefunden und beschlagnahmt. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen; die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden.

Spaziergang durch Corona-Maßnahmenkritiker

BAMBERG. Am Montag, 3.1.2022, fand erneut ab 18 Uhr ein „Spaziergang“ von Corona-Maßnahmenkritikern in Bamberg statt. Es handelte sich hierbei um eine ordnungsgemäß angemeldete Versammlung, zu der 2150 Teilnehmer kamen. Die Versammlungsstrecke verlief von gegenüber des Bahnhofs über die Wunderburg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unter den Versammlungsteilnehmern liefen 7 – 8 amtsbekannte Personen mit, die dem rechten Spektrum zuzuordnen waren. In der Versammlung wurden vier Verstöße nach dem Versammlungsgesetz festgestellt, da zwei Teilnehmer vermummt waren, ein Teilnehmer Bewaffnung in Form von Pfefferspray und Kubotan mitführte sowie eine Teilnehmerin mit einer Reichskriegsflagge. Alle Personen wurden zur Anzeige gebracht. Insgesamt verlief die Versammlung jedoch störungsfrei und friedlich und wurde um 19.44 Uhr.