Fahrraddiebstahl

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Am Donnerstagabend wurden ein Dreizehn- und eine Fünfzehnjährige dabei ertappt, als sie Kosmetika im Wert von knapp 12 EUR aus einer Drogerie im Bamberger Nord-Osten stehlen wollten. Sie versuchten das Diebesgut versteckt in der Jacke ohne Bezahlung aus dem Laden zu schmuggeln. Die Kinder wurden im Anschluss an ihre Eltern übergeben.
  • BAMBERG. In einem Supermarkt in der Bamberger Innenstadt versuchte am Donnerstagnachmittag ein 33-Jähriger Obst zu stehlen. Ein Verkäufer wurde darauf aufmerksam und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Zudem war er ohne Maske im Markt unterwegs, weswegen eine weitere Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz hinzukommt.

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag wurde am Am Kanal ein Mountainbike, HaiBike entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss an ein Geländer gekettet. Die Polizei erbittet unter der Tel. 0951/ 9129210 um Hinweise.

Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

BAMBERG. Am Freitagfrüh kurz nach 3 Uhr wurden im Sandgebiet zwei junge Frauen mit ihrem E-Scooter kontrolliert. Beide waren sichtlich alkoholisiert. Dies bestätigte ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest, weswegen sie ihre E-Scooter abstellen und sich von ihren Eltern abholen lassen mussten. Beide erwartet nun eine Anzeige.