Ladendiebstähle

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. In einem Baumarkt im Hafengebiet hat am Dienstagmorgen ein 48-jähriger Mann zwei Werkzeuge für knapp 30 Euro gestohlen. Der Langfinger hat vor dem Diebstahl mit einem Messer die Etiketten abgeschnitten und wollte so die Ware ohne Bezahlung aus dem Geschäft schmuggeln.
  • BAMBERG. Eine 60-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von Waren für knapp 120 Euro ertappt. Die Frau wollte das Diebesgut versteckt in ihrer Tasche unbezahlt aus dem Laden schaffen, wurde aber vom aufmerksamen Detektiv dabei beobachtet, der die Polizei verständigte.
  • BAMBERG. Aus einem Supermarkt in der Bamberger Innenstadt wollte am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, ein 21-jähriger Mann Lebensmittel für knapp 4 Euro stehlen. Auch er wurde vom Filialleiter beim Diebstahl beobachtet und der Polizei übergeben.

Verkehrsunfall

BAMBERG. An der Kreuzung Hallstadter Straße / Kronacher Straße hat am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ein 59-jähriger Autofahrer das Rotlicht missachtet und ist mit dem Opel einer 62-jährigen Frau zusammengestoßen. Die Autofahrerin versuchte zwar noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihr jedoch nicht gelang. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 12.000 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.