Streit im Straßenverkehr endet mit einem Faustschlag

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Mit 2,46 Promille hat am Donnerstagmittag ein 41-jähriger wohnsitzloser Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt eine Jacke für 55 Euro gestohlen.
  • Kurze Zeit später wollte ein Pärchen in einem Supermarkt im Hafengebiet Lebensmittel für knapp 13 Euro stehlen. Die beiden versuchten, die Gegenstände versteckt im Rucksack ohne Bezahlung an der Kasse vorbei zu schmuggeln.
  • Ein 48-jähriger Mann wollte am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft im Bamberger Osten eine Flasche Wodka und vier Tütensuppen für knapp 10 Euro stehlen. Weil er sich aggressiv verhielt, musste der Langfinger gefesselt werden.
  • Auf zwei Flaschen Cola hatten es dann noch am Donnerstagabend zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen.

Türgriff an Fiat 500 abgerissen

BAMBERG. In der Ferdinand-Tietz-Straße wurde zwischen Montag und Dienstag, vor einer dortigen Pizzeria, von einem dort geparkten weiß/roten Fiat 500 der linke Türgriff mit Gewalt abgerissen. Zudem wurde der zweite Türgriff ebenfalls beschädigt, weshalb Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden ist.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, stürzte ein Fahrradfahrer in der Coburger Straße beim Passieren der Bahnschienen. Hierbei rutschte der Vorderreifen weg, woraufhin der 20-Jährige stürzte und sich eine Hand- sowie eine Knieverletzung zuzog.
  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der B 26 in die Hafenstraße übersah am Donnerstagmittag, gegen 14.30 Uhr, ein BMW-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde zwar niemand verletzt, es entstand aber dennoch Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, wurde in der Erlichstraße der Fahrer eines Mercedes-Sprinter dabei beobachtet, wie dieser beim Rückwärtsfahren das Heck eines dort geparkten roten Peugeot angefahren hatte. Der Beifahrer stieg anschließend aus, betrachtete sich den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro, bevor beide die Flucht ergriffen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

21-Jähriger hatte keinen Führerschein

BAMBERG. Donnerstagfrüh, gegen 9 Uhr, wurde in der Gasfabrikstraße ein 21-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorzeigen und gab an, dass dieser bei einer Behörde liege. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist, weshalb er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss. Während der Kontrolle kam auch noch der 25-jährige Fahrzeughalter dazu, der wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Strafanzeige erhält.

Streit im Straßenverkehr endet mit einem Faustschlag

BAMBERG. Am Donnerstagmittag, kurz nach 14.30 Uhr, wurde die Polizei in die Kronacher Straße gerufen, weil sich dort zwei Autofahrer stritten. Wie sich herausstellte beleidigte zunächst ein 52-jähriger Autofahrer angeblich einen 48-Jährigen, der ihn daraufhin mit seinem Auto bis zu seiner Arbeitsstelle verfolgte. Hier machte der jüngere der Beiden ein Video, was sich der Ältere verbat. Im weiteren Verlauf schlug der 48-Jährige mit der Faust gegen die Brust des anderen, der dadurch Brustschmerzen verspürte. Die beiden Hitzköpfe müssen sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Asylbewerber schlagen sich gegenseitig mit Besenstielen

BAMBERG. Am Donnerstag, kurz nach 18 Uhr, gerieten in der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten zwei Bewohner in Streit. In dessen Verlauf schlugen die beiden Männer im Alter von 22 und 29 Jahren sich gegenseitig mit Besenstielen, wobei sich beide leichte Verletzungen zugezogen haben. Die beiden Streithähne werden wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

24-Jähriger besprüht mit Feuerzeugbenzin Handy-Dieb

BAMBERG. Freitagfrüh, kurz nach Mitternacht wurde die Polizei in die Asylbewerberunterkunft in den Bamberger Osten gerufen, weil dort ein 24-jähriger Bewohner einem anderen mit Feuerzeugbenzin besprüht hatte. Grund hierfür war, dass der 28-jährige Geschädigte zwei Tage vorher das Handy des Täters gestohlen hatte. Zudem bedrohte er noch einen weiteren Mitbewohner mit einem Rasiermesser, weshalb er festgenommen wurde. Er muss sich wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.