Alkohol war die Unfallursache

Kennzeichen ist weg

BAMBERG. Samstagabend gegen 20 Uhr wurden von einem VW/Caddy die beiden Kennzeichenschilder entwendet. Das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt am Leinritt in Bamberg.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Aus Altkleidercontainer bedient

BAMBERG. Sonntagabend gegen 17:25 Uhr konnte ein Zeuge zwei Männer in der Kantstraße dabei beobachten, wie sie sich an einem Altkleidercontainer zu schaffen machten. Ein 41-Jähriger und ein 33-Jähriger machten eine Räuberleiter und konnten so mehrere Kleidungsstücke aus dem Container fischen. Von dem Zeugen darauf angesprochen flüchteten die Beiden, konnten aber von den eintreffenden Streifen aufgegriffen werden. Bei den Männern konnten mehrere Taschen mit Altkleider gefüllt und ein Fahrrad sichergestellt werden.

Wem gehört das Fahrrad

BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1 Uhr fiel einer Polizeistreife eine 27-Jährige auf, die mit einem Fahrrad durch die Innenstadt zwischen den Marktständen fuhr. Als sie die Polizeistreife sah, stieg sie ab und kam diesen das Fahrrad nun schiebend entgegen. Darauf angesprochen erklärte die 27-Jährige, nicht auf dem Fahrrad gefahren zu sein. Allerdings war ihre Hose vom Sattel nass. Außerdem gab sie im weiteren Gespräch an, das Fahrrad kurz vorher am Gabelmann entwendet zu haben.

Das Fahrrad wurde von der Polizei Bamberg-Stadt sichergestellt. Diese sucht nun nach dem Besitzer des schwarz-weißen KTM Fahrrads. Dieser möchte sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 melden.

Alkohol war die Unfallursache

BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 10:45 Uhr konnten Zeugen einen 20-Jährigen in der Kirschäckerstraße dabei beobachten, wie er mit seinem Seat mehrfach beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Danach entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an dem geparkten Lupo zu kümmern und fuhr auf einen nahegelegenen Parkplatz. Die eintreffende Polizeistreife konnte den 20-Jährigen antreffen. Auf dem Parkplatz hatte er noch eine Leuchtsäule angefahren und Sachschaden von ca. 3.000 Euro hinterlassen.

Weshalb der 20-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor, wurde der eintreffenden Polizeistreife schnell klar. Ein Alkoholtest ergab 1,64 Promille.

Wie kam es zu der Beschädigung am Fahrzeug

BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagfrüh, 10:30 Uhr, beschädigten Unbekannte einen in der Kantstraße abgestellten schwarzen Mercedes. Der Halter des Fahrzeugs stellte einen Schaden an der Stoßstange fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Personen, die in dem angegebenen Zeitraum etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.