Frau wird grundlos geschlagen

Wohnsitzloser entwendet Leergutbon

BAMBERG. Am Dienstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, entwendete ein 35-jähriger Wohnsitzloser in einem Supermarkt in der Wunderburg aus einer Spendenbox einen Leergutbon im Wert von 0,15 Euro. Der Langfinger muss sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

Maskenverweigerer werden beleidigend und begehen Sachbeschädigung

BAMBERG. Am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, wurde die Polizei in ein Drogeriegeschäft An der Breitenau gerufen. Dort fiel ein Pärchen auf, das ohne Maske in den Laden wollte. Als die beiden von einer Verkäuferin auf ihr Verhalten angesprochen wurden, sprachen die beiden zunächst Beleidigungen gegenüber der Angestellten aus. Danach ging die Frau in das Geschäft und beschädigte eine Kerze sowie einen Dekorationsartikel und versuchte so einen Sachschaden von knapp 21 Euro.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf die Personen geben?

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr, wurde Am Kranen ein 21-jähriger Autofahrer von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde auf der Rücksitzbank eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Während der Kontrolle des Autofahrers kam dann in der Hose des Mannes in einem Beutel versteckt noch weiteres Rauschgift zum Vorschein, welches auch beschlagnahmt wurde. Beim 19-jährigen Beifahrer kam dann noch ein Rauschgiftutensil mit Marihuana-Anhaftungen zum Vorschein – eine weitere Beschlagnahme. Der 21-jährige Autofahrer wurde einem Urintest unterzogen, der positiv auf Drogenkonsum anschlug, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Frau wird grundlos geschlagen

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz nach 18 Uhr, wurde in der Ludwigstraße, am Ausgang des Bamberger Bahnhofs, eine 59-jährige Frau von einer Unbekannten grundlos mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Die Geschädigte verfolgte die Angreiferin noch, verlor diese aber im Bereich Spiegelgraben aus den Augen. Die 59-Jährige erlitt durch den Schlag ins Gesicht Schmerzen an der Stirn.