Ruhestörungen

Sachbeschädigung

Am frühen Freitagmorgen kam es zwischen 1 Uhr und 2 Uhr in der Kaimsgasse in Bamberg zu einer Sachbeschädigung an einem Kfz. Hier warf ein bislang unbekannter Täter einen Schrankenzaun über die Mauer eines Grundstückes und traf einen dort geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 100,- Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Diebstahldelikte

Am Freitag kam es zwischen 17 Uhr und 18 Uhr zu einer Fundunterschlagung im Klohäuschen am ZOB. Hier vergaß eine 12- jährige Schülerin ein I-Phone auf dem Klopapierständer. Eine Stunde später war das Mobiltelefon verschwunden. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsdelikt

Am Freitag wurde gegen 21:10 Uhr ein E-Scooter-Fahrer in der Nürnberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden beim 19-Jährigen Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten und Hinweise auf vorangegangenen Marihuana-Konsums festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Ruhestörungen

In der Freitagnacht kam es im Innenstadtbereich zu einer Vielzahl von Ruhestörungsmitteilungen. Vor allem im Bereich der Kettenbrücke kam es immer wieder zu Störungen durch laute Musik durch mitgeführte Musikboxen. Es wurden insgesamt 4 Musikboxen zur Unterbindung weiterer Störungen sichergestellt, die Boxen können auf der Dienststelle abgeholt werden. Ein 34-Jähriger aus dem Bamberger Osten zeigte sich derart uneinsichtig und kündigte an, am Folgetag erneut laut Musik hören zu wollen. Er erhält die Musikbox erst wieder nach dem Wochenende.