Polizei schnappt Gaststätteneinbrecher

Taschendiebstahl aus offenem Auto

BAMBERG. Am Sonntagmittag zwischen 12.45 Uhr und 13.15 Uhr wurde aus einem offenen weißen VW, der in der Einfahrt eines Wohnanwesens in der Stauffenbergstraße geparkt war, eine Handtasche gestohlen. Darin befanden sich eine Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag, ein Handy sowie diverse persönliche Papiere. Aufgrund einer Ortung konnte die Geschädigte die Tasche im Bereich der Pestalozzistraße in einem Gebüsch wieder auffinden, allerdings fehlte das Geld.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 23 und 31 Jahren in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt vom aufmerksamen Detektiv beim Diebstahl von Lebensmitteln im Gesamtwert von knapp 22 Euro erwischt. Das Diebes-Duo wollte die gestohlenen Sachen verstaut in einem Rucksack aus dem Laden schmuggeln.

Polizei schnappt Gaststätteneinbrecher

BMABERG. Mittwochfrüh kurz nach 1.30 Uhr wurde die Polizei über einen Gaststätteneinbruch im Bamberger Nord-Osten informiert. Ein Hotelgast wurde durch ein Klirren auf der Straße geweckt und verständigte die Polizei, die in einer sofort groß angelegten Fahndung dann letztendlich vor einer nahegelegenen Asylbewerberunterkunft einen 17-Jährigen antreffen konnte, der eine Vielzahl von Alkohol aus der Gaststätte bei sich hatte. Zudem warf er noch ein Tablet weg, was er ebenfalls aus der Gaststätte gestohlen hatte. Der Einbrecher wurde von der Polizei festgenommen und muss sich wegen Einbruchdiebstahls verantworten.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Konrad-Fink-Straße auf die Mittelbachstraße missachtete eine Smart-Fahrerin am Dienstagabend gegen 21 Uhr die Vorfahrt einer Honda-Fahrerin. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden von etwa 5000 Euro Sachschaden.
  • BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr in der Luitpoldstraße, in Fahrtrichtung Bahnhof ereignet hatte, sucht die Polizei Zeugen. Hier fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Kraftrad, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste und anschließend stürzte. Hierbei schlug die Frau mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.
  • BAMBERG. Am Montag gegen 14.30 Uhr befuhr ein 14-jähriges Mädchen mit ihrem Skateboard im Bereich Hainstraße / Sodenstraße den Gehweg, als diese stolperte und das Board in das Hinterrad einer vorbeifahrenden Radfahrerin stieß. Hierdurch stürzte die 59-jährige Frau auf die Straße und zog sich einen offenen Bruch am rechten Bein zu, weshalb sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.
  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Egelseestraße in die Nürnberger Straße missachtete am Dienstag gegen 18.15 Uhr ein Fahrradfahrer die Vorfahrt eines vorfahrtsberechtigten Radfahrers, weshalb diese zusammenstießen. Beide Personen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mussten sich ärztlich versorgen lassen.