Geldbeuteldiebstahl

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. In der Letzengasse, in Nähe einer dort ansässigen Brauerei, wurde am Montag, zwischen 17 Uhr und 23 Uhr, ein dort versperrt abgestelltes Damen-Mountain-Bike der Marke Ghost gestohlen. Das weiß/schwarze Fahrrad hat noch einen Zeitwert von etwa 800 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Auf zwei Packungen Kaugummi für knapp 3,50 Euro hatte es am Dienstagmittag ein 18-Jähriger in einem Geschäft im Bamberger Norden abgesehen. Der junge Mann wurde von einem aufmerksamen Detektiv beim Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt.
  • BAMBERG. Im Hosenbund versteckt wollte am Dienstagmittag ein 57-jähriger Mann aus einem Baumarkt in der Geisfelder Straße Handwerkzeug für knapp 110 Euro stehlen. Auch er rechnete wohl nicht mit der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs und wurde glatt von diesem erwischt.

Gelddiebstahl in Asylbewerberunterkunft

BAMBERG. Am Dienstagabend wurden einem Anwohner einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten aus einer Hose ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie zwei Ausweispapiere gestohlen. Der oder die Täter sind noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Geldbeuteldiebstahl

BAMBERG. Am Dienstabend, gegen 23.30 Uhr, wurde einer Besucherin einer Gaststätte in der Wunderburg ihr Geldbeutel gestohlen, als sie ihre Handtasche für kurze Zeit unbeaufsichtigt am Platz zurückließ. Neben einem zweistelligen Bargeldbetrag wurden noch Scheckkarten und Ausweispapiere gestohlen.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Am Dienstagmittag, kurz vor 12.45 Uhr, quetschte sich ein 4-jähriges Kind, das vom Vater auf dem Gepäckträger dessen Rades mitgenommen wurde, seinen linken Fuß in das Hinterrad ein. Der Junge musste leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.
  • BAMBERG. Am Dienstagfrüh fuhr bei der Notaufnahme des Bamberger Krankenhauses eine Suzuki-Fahrerin rückwärts in eine Parkbucht ein, übersah dabei einen hinter ihr geparkten VW und stieß gegen diesen. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro beziffert.
  • BAMBERG. Trotz Sperrung wollte am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, eine Opel-Fahrerin den Münchner Ring, vom Babenberger Ring kommend, überqueren und stieß mit einer Toyota-Fahrerin zusammen. Nach dem Aufprall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Am Montagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, wurde in der Zollnerstraße der Fahrer eines grauen Mazda von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser beim Ausparken gegen das linke Heck eines hinter ihm geparkten silberfarbenen Auto stieß. An diesem wurde Sachschaden von etwa 300 Euro angerichtet, bevor der Autofahrer von der Unfallstelle flüchtete. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens hat die Polizei Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
  • BAMBERG. In der Geyerswörth-Tiefgarage wurde am Montag, zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr, der vordere Kotflügel eines weißen VW T 6 angefahren. Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher, vermutlich der Fahrer eines grauen Skoda Octavia, richtete an dem Auto Sachschaden von etwa 1000 Euro an und machte sich anschließend aus dem Staub.
  • BAMBERG. Beim Rechtsabbiegen von der Geisfelder Straße auf den Berliner Ring fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, der Fahrer eines Lkws mit belgischer Zulassung gegen die Abdeckung einer Fußgängerampel. Diese wurde dadurch abgerissen, weshalb Sachschaden von etwa 100 Euro entstanden ist. Der Lkw-Fahrer fuhr danach einfach weiter.

Polizei findet in Wohnung Rauschgift

BAMBERG. Während Ermittlungen in anderer Sache fanden am Dienstagabend Polizeibeamte im Zimmer einer Wohngemeinschaft im Bamberger Nord-Osten bei einem 32-jährigen Mann ca. 13 Gramm Marihuana und dazugehörige Rauschgiftutensilien. Er muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel strafrechtlich verantworten.