33-Jähriger randaliert an Baustelle

Außenwand an Garage mit Graffiti besprüht

BAMBERG. Zwischen Montag, 13.7.2020, und Sonntag, 19.7.2020, wurde die Außenwand einer Garage in der Scheubelstraße mit Graffiti besprüht. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

33-Jähriger randaliert an Baustelle

BAMBERG. Am Sonntagmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass an einer Baustelle in der Hartmannstraße ein Mann randaliert. Beim Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass ein 33-Jähriger dort mehrere Baumaterialien um sich warf. Außerdem nahm er einen Behälter mit ätzender Flüssigkeit und schüttete diese auf die Pflastersteine, weswegen die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugerufen werden musste. Anwohner wurden angewiesen, die Fenster geschlossen zu halten, bis der Gefahrstoff von der Feuerwehr abgetragen werden konnte. Der Mann wurde nach der  Sachbehandlung durch die Polizei ins Klinikum am Michelsberg eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro beziffert.

Verkehrsunfäll

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr stürzte in der Kloster-Langheim-Straße ein E-Bike-Fahrer, weil er mit seinem Rad gegen einen Bordstein stieß. Durch den Sturz erlitt der 66-jährige Mann einen Schock sowie eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sachschaden entstand keiner.