Brand in Wohnhaus

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Am Mittwochmittag wollte ein 25-jähriger Mann aus einem Geschäft in der Luitpoldstraße Waren für knapp 57 Euro stehlen. Der Langfinger verließ den Laden als die Kasse nicht besetzt war, wurde aber vom Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
  • BAMBERG. In einem Lebensmittelgeschäft in der Bamberger Innenstadt wurde am Mittwochnachmittag ein 38-jähriger Mann beim Diebstahl von Alkohol und Lebensmitteln für insgesamt 25 Euro ertappt.

Diebstahl aus unversperrtem Auto

BAMBERG. Aus einem unversperrtem silberfarbenen BMW, der am Mittwoch, zwischen 13.40 Uhr und 13.45 Uhr vor einem Wohnanwesenin der Memmelsdorfer Straße abgestellt war, wurde ein bunterTurnbeutel mit einer schwarzen Geldbörse, zwei Brotzeit-Boxen, einer Trinkflasche sowie einem Schlüsselbund im Gesamtwert von etwa 100 Euro gestohlen.

Die Polizei nimmt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen.

Brand in Wohnhaus

BAMBERG.Ein Kinderwagen brannte in der Nacht zum Mittwoch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 2 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei über das Feuer in der Starkenfeldstraße ein. Beamte der Bamberger Polizei entdeckten den in Flammen stehenden Kinderwagen im Erdgeschoss des Treppenhauses und löschten die Flammen. Neben dem Kinderwagen wurden die Betonwände des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird nach derzeitigem Stand auf zirka 3.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus konnten die Anwohner das Gebäude zunächst nicht verlassen, verletzt wurde allerdings niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-405 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.