Alkohol im Straßenverkehr

Ladendiebstahl

  • Bamberg. Am 21.2.2020, gegen 12:15 Uhr entwendete ein 41 Jahre alter Mann Lebensmittel im Wert von 11,50 Euro, in einem Lebensmittelmarkt in Bamberg Mitte.
  • Gegen 12.20 Uhr kam es zu einem weiteren Ladendiebstahl, als zwei 40 Jahre alte Männer Waren im Wert von ca. 30 Euro in einem Lebensmittelmarkt im Bamberger Norden entwendeten.

Alle Ladendiebe wurden der Polizei übergeben und erhielten ein Hausverbot.

Ampel umgefahren und geflüchtet

Bamberg. Am 21.2.2020, gegen 17.31 Uhr fuhr ein weißer Lkw mit grüner Aufschrift aus dem Parkplatzgelände der Fa. Kaufland nach rechts in die Forchheimer Straße ein. Hierbei stieß dieser gegen eine dort befindliche Ampelanlage und zwei Verkehrszeichen und beschädigte diese. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3000,- Euro zu kümmern.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Alkohol im Straßenverkehr

  • Bamberg. Unter Ausnutzung der gesamten Fahrbahnbreite befuhr am 22.2.2020, gegen 0:07 Uhr ein 60 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Kettenbrücke in Bamberg. Als Grund für diese Fahrweise wurde bei einer Verkehrskontrolle eine Alkoholisierung von fast 2 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
  • Bamberg. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem 22 Jahre alten Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Bei der anschließenden Atemalkoholkontrolle wurde ein Alkoholwert von 0,44 mg/l festgestellt. Nach der Kontrolle konnte der Autofahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwarten jetzt ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und eine höhere Geldbuße.

Körperverletzung vor Diskothek in der Ludwigstraße

Bamberg. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am 22.2.2020, gegen 3:30 Uhr, vor einer Diskothek in der Ludwigstraße in Bamberg. Nach einem kurzen Streitgespräch wurde ein 31 Jahre alter Mann von einer unbekannten Person ins Gesicht geschlagen. Hierbei erlitt dieser eine Prellung und eine blutende Wunde. Anschließend entfernten sich der Täter und mehrere Zeugen mit einem Taxi.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.