Radfahrerinnen angefahren

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Zwischen vergangenem Donnerstag, 13.30 Uhr, und Freitag, 16.50 Uhr, wurde am Bahnhof in der Ludwigstraße ein versperrt abgestelltes Herrenrad der Marke Canyon, Farbe caffee/bronze, im Zeitwert von ca. 1800 Euro gestohlen.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Am Montagmittag kurz vor 15 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl einer Herrenjacke für 100 Euro ertappt. Der Diebstahl flog auf, weil der Langfinger seine Diebesbeute versteckt unter seiner eigenen Jacke getragen hatte. Die Staatsanwaltschaft verhängte gegen den Ladendieb eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro.

Autoreifen zerstochen

BAMBERG. In der Kantstraße wurden zwischen Samstag, 1.2.2020, und Montag, 3.2.2020, zwei Reifen eines geparkten Mercedes zerstochen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert.

Eingangstüre mit Graffiti beschmiert

BAMBERG. Zwischen dem 30. Januar und 3. Februar 2020 wurde die Eingangstüre einer Halle in der Brennerstraße mit schwarzem Graffiti besprüht. Die Tür wurde mit diversen Mustern besprüht und Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen sucht, die Angaben zum Täter machen können.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. In der Kapuzinerstraße auf Höhe des Kranens wurde am Samstag zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr ein schwarzer BMW an der Fahrzeugfront angefahren. Der Verursacher, vermutlich der Fahrer eines größeren Fahrzeuges, richtete an dem BMW Sachschaden von etwa 5000 Euro an und flüchtete anschließend, weshalb die Polizei unter Tel: 0951/9129-210 Täterhinweise erbittet.
  • BAMBERG. Am Montagabend gegen 20.10 Uhr befuhr ein VW-T4-Fahrer die Emil-Kemmer-Straße und wollte an der Kreuzung zur Hafenstraße diese geradeaus überqueren. Direkt hinter ihm fuhr ein VW-Touran in gleicher Richtung. Aus Richtung der B22 kam ein silberner Hyundai, der an der Kreuzung links abbog und dem VW T4 die Vorfahrt nahm. Der Fahrer des T4 erkannte die Situation und fuhr rückwärts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei fuhr er jedoch auf den hinter ihm stehenden VW Touran, an dem Sachschaden in Höhe von 150 Euro entstand. Der silberne Hyundai, von dem lediglich bekannt ist, dass er ein Haßfurter Kennzeichen hatte, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Haßfurter Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 zu melden.

Radfahrerinnen angefahren

  • BAMBERG. An der Kreuzung Margaretendamm / Äußere Löwenstraße übersah am Montagfrüh kurz vor 9.30 Uhr eine Dacia-Fahrerin beim Linksabbiegen eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Diese stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich leicht, weshalb sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von knapp 1500 Euro. Auch die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
  • BAMBERG. An der Kreuzung Berliner Ring / Nürnberger Straße übersah am Montagabend gegen 20.15 Uhr ein BMW-Fahrer beim Linksabbiegen eine 16-jährige Fahrradfahrerin, die der Autofahrer auf seine Motorhaube aufgabelte, bevor sie auf der Fahrbahn schwer verletzt zum Liegen kam. Vermutlich hatte der Autofahrer Rotlicht. Die junge Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1200 Euro beziffert.

Betrunkene Frau hatte Rauschgift einstecken

BAMBERG. Am Montagnachmittag kurz vor 15.15 Uhr wurde die Polizei über eine hilflose Person in der Heiliggrabstraße informiert. Beim Eintreffen der Polizei wurde eine 33-jährige Frau auf dem Gehweg liegend angetroffen, die nicht mehr in der Lage war, sicher zu stehen; außerdem machte sie einen stark verwirrten Eindruck, weshalb sie in Gewahrsam genommen werden musste. Bei einem Alkoholtest brachte es 33-Jährige auf 1,82 Promille. Während der Durchsuchung kamen dann in ihrem Rucksack noch drei Druckverschlusstütchen mit Rauschgiftanhaftungen zum Vorschein, die von der Polizei beschlagnahmt wurden.

20-Jähriger hatte Marihuana einstecken

BAMBERG. Während der Kontrolle eines 20-jährigen Mannes am Montagabend kurz vor 20 Uhr in der Brennerstraße fanden die Polizeibeamten in einer Zigarettenschachtel zwei Alu-Plomben mit knapp zwei Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde von der Polizei sichergestellt; der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Polizei findet bei Fahrradfahrer Joint

BAMBERG. Am Berliner Ring / Geisfelder Straße wurde am Montagabend ein 33-jähriger Radfahrer von der Polizei kontrolliert, weil er bei Rotlicht über die dortige Kreuzung fuhr. Während der Durchsuchung des Mannes tauchte in seiner Jackentasche ein Joint auf, der beschlagnahmt wurde.

Polizei findet während Einsatz wegen Ruhestörung Rauschgift

BAMBERG. Dienstagfrüh kurz nach 2 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in die Bamberger Innenstadt gerufen. Als die 23-jährige Wohnungsnehmerin die Türe öffnete, bemerkten die Beamten bereits, dass diese unter Drogeneinfluss stand. Ein 33-jähriger Mann versuchte dann noch Marihuana und Crystal in seiner Unterhose zu verstecken, was aber den aufmerksamen Blicken der Beamten nicht entging. Weiterhin konnten in der Wohnung weiteres Rauschgift mit Zubehör, mehrere Waffen und ein verschlossener Würfeltresor aufgefunden werden, was alles von der Polizei sichergestellt wurde.