Brand von Plastiksäcken

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Mehrere „gelbe Säcke“ brannten am Mittwochabend im Ortsteil Lichteneiche, konnten aber von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 20.15 Uhr meldeten Anwohner das Feuer bei den für die Abholung bereitgestellten Plastiksäcken an einem Garagenhof in der Schlesienstraße, nahe der Gundelsheimer Straße. Feuerwehreinsatzkräfte konnten die Flammen, die auch eine Hecke leicht in Mitleidenschaft zogen, rasch löschen. Es entstand kein Sachschaden. Fahndungsmaßnahmen nach verdächtigen Personen verliefen ohne Ergebnis. Kripobeamte aus Bamberg nahmen vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache auf.

Zeugen, die am Mittwoch, in der Zeit von etwa 20 Uhr bis 20.30 Uhr, in der Schlesienstraße, nahe der Gundelsheimer Straße, Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.