Autorennen auf dem Berliner Ring

Einbrecher sucht Pizzeria heim

BAMBERG. Über eine unverriegelte Terrassentüre gelangte ein Einbrecher am Donnerstag zwischen 2 Uhr und 10 Uhr in die Gasträume einer Pizzeria in der Ferdinand-Tietz-Straße. Dort entwendete er aus einer Schublade zwei Geldbeutel mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Außerdem wurde noch ein Apple-IPhone gestohlen; der Gesamtentwendungsschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.

Einbrecher auf Weihnachtsmarkt

BAMBERG. Vom Sicherheitsdienst wurde am Freitag kurz nach 4 Uhr auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt vermutlich ein Einbrecher gestört. Als sich der Security in der Nähe eines Imbissstandes befand, rannte von dort aus ein Mann in Richtung Fleischstraße weg. Wie sich beim Eintreffen der Polizei herausstellte, hatte der Unbekannte das Türschloss des Imbisswagens bereits aufgedreht; ins Innere gelangte er jedoch nicht, weshalb auch nichts gestohlen wurde. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der sich ein halbes Dutzend Polizeifahrzeuge beteiligt hatten, blieb der Einbrecher verschwunden.

Steinwurf auf Heckscheibe

BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße, auf Höhe des dortigen Postzentrums, haben am Donnerstag kurz nach 17 Uhr zwei Unbekannte einen Stein gegen die Heckscheibe eines vorbeifahrenden silberfarbenen Renault Twingo geworfen, wodurch diese gesplittert ist. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 250 Euro.

Zeugen, welche die Steinewerfer beobachtet haben und nähere Hinweise auf diese geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Auto zerkratzt

BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro wurde an einem schwarzen Land Rover angerichtet, der zwischen dem 1. und 6.12.2018 am Mittleren Kaulberg an der rechten Autoseite zerkratzt wurde. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. In der Luitpoldstraße hat am Mittwochnachmittag ein Golf-Fahrer einfach die Fahrertüre geöffnet und nicht auf einen Radler geachtet, Dieser stieß gegen die Tür, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine leichte Handverletzung zu. An Pkw und Fahrrad entstand Gesamtsachschaden von etwa 300 Euro.
  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Berliner Ring auf die Memmelsdorfer Straße übersah am Mittwochmittag eine Opel-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand an diesen Gesamtschaden von etwa 5000 Euro; zudem wurde ein 5-jähriges Mädchen leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
  • BAMBERG. Vermutlich aufgrund des starken Verkehrsaufkommens übersah am Donnerstagnachmittag ein VW-Fahrer beim Linksabbiegen von der Löwenstraße in den Margaretendamm einen entgegenkommenden Radfahrer, der dort vorfahrtsberechtigt auf dem Radweg unterwegs war. Durch den Sturz wurde der Radler glücklicherweise nur leicht verletzt.

Autorennen auf dem Berliner Ring

BAMBERG. Am Freitag, kurz nach 2.30 Uhr, fielen einer zivilen Polizeistreife auf dem Berliner Ring, Höhe Geisfelder Straße, zwei Fahrzeuge auf, die dort augenscheinlich ein Autorennen veranstalteten. Die beiden Männer im Alter von 21 und 23 Jahren erzielten teilweise Höchstgeschwindigkeiten bis zu 110 km/h. Der 23-jährige Rennfahrer konnte letztendlich auf der B 26 gestoppt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Führerscheinsicherstellung des jungen Mannes an. Gegen seinen 21-jährigen Mittäter, der sich zunächst aus dem Staub machen konnte, wird ebenfalls wegen eines verbotenen Autorennens ermittelt.