Einbrüche in Gartenhäuser

Aufkleber an Pkw angebracht

Bamberg. Im Zeitraum vom 6.10.2017, 21 Uhr, bis 7.10.2017, 16.30 Uhr, brachte ein bislang unbekannter Täter vier Aufkleber mit dem Schriftzug ‚Merkel muss weg‘ an einem in der Pödeldorfer Straße geparkten Opel Corsa an. Die Aufkleber wurden auf Heck- und Seitenscheibe sowie auf das Kennzeichen geklebt. Der dadurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Einbrüche in Gartenhäuser

BAMBERG. Bereits Mitte Mai kam es zu mehreren Einbrüchen in Gartenhäuser in der Kleingartenanlage am Mannlehenweg im Bamberger Osten, bei denen Bargeld sowie verschiedene Wertgegenstände entwendet wurden.

Auf die Spur des Tatverdächtigen kamen die Beamten der Ermittlungsgruppe der PI Bamberg-Stadt nun, als das Untersuchungsergebnis der an den Tatorten gesicherten DNA-Spuren eintraf. Diese können zweifelsfrei einem amtsbekannten und einschlägig vorbelasteten 29-jährigen Bamberger zugeordnet werden, der für alle sechs Fälle als Täter in Betracht kommt.

Als die Beamten das Untersuchungsergebnis erhielten, saß der Tatverdächtige bereits wegen anderer Delikte in einer JVA in Haft, so dass diesbezüglich keine polizeilichen Maßnahmen notwendig wurden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte im Zeitraum von 15.5.2017 bis 18.5.2017 vier vollendete und zwei versuchte Diebstähle im besonders schweren Fall aus erwähnten Gartenhäusern begangen hat. Während sich der Gesamtentwendungsschaden auf ca. 600 Euro beläuft, liegt der bei den Taten verursachte Sachschaden bei 1400 Euro.