Unbekannte knacken Fahrradschloss

Handy-Diebstahl

BAMBERG. Auf dem Bambados-Parkplatz in der Pödeldorfer Straße griff am Freitag, zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr, ein Unbekannter durch das geöffnete Fenster eines dort abgestellten VW. Aus dem Fahrzeug wurde ein darin abgelegtes schwarzes Smartphone im Zeitwert von 1000 Euro gestohlen.

Unbekannte knacken Fahrradschloss

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei davon, dass sich zwei Personen am E.T.A.-Hoffmann-Platz an einem dortigen Fahrrad zu schaffen machen. Die beiden männlichen Täter im Alter von etwa 17 Jahren knackten das Schloss eines dort abgestellten, weißen Zündapp-Trekkingrades und flüchteten damit in Richtung Lange Straße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei und einer kurzen Verfolgung durch den Zeugen, konnten die Langfinger entkommen.

Pkw-Aufbruch

BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße wurde zwischen Gründonnerstag und Ostermontag an einem weißen VW Golf die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter entnahm aus dem Pkw eine geringe Menge Münzgeld aus dem Handschuhfach. Der hinterlassene Sachschaden am Pkw wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Biotonne auf Pkw geworfen

BAMBERG. In der Kleberstraße warfen zwei Unbekannte am Dienstagfrüh gegen 2 Uhr eine dort abgestellte Biotonne auf einen geparkten VW Golf. Dadurch wurde an dem Wagen der linke Außenspiegel abgebrochen. Die Täter flüchteten in Richtung Innenstadt und konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgespürt werden. Der Sachschaden am Golf beläuft sich auf etwa 100 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.