Pfingstcup 2016 – Wer gewinnt den 40. Titel?

Alle jagen die „Schlimmen Finger“

Spielszene aus dem vergangenen Turnier. Foto: SJR

Spielszene aus dem vergangenen Turnier. Foto: SJR

Der Stadtjugendring und die TSG 05 Bamberg richten 2016 das bundesweit größte Basketball-Freizeitturnier für Nicht-Vereinsmannschaften aus. Vom 14.-16. Mai wird der 40. Pfingstcup den etwa 800 Hobbysportlern die Möglichkeit geben, den letztjährigen Titelträger „Schlimme Finger“ vom Thron zu stoßen und sich in die Siegerliste einzutragen (siehe auch: www.pfingstcup.de, hier auch Anmeldungen).

Die 72 Teilnehmerplätze werden ab sofort nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben. Anmeldeschluss ist der 31. März 2016. Sind die Teilnehmerplätze vorher vergeben, wird eine Warteliste gebildet.

Aus Anlass des 40. Jubiläums findet die Auslosung der zwölf Vorrundengruppen auf Einladung der Stadt Bamberg im Rahmen eines Empfangs am Donnerstag, 7. April, um 17.30 Uhr im Renaissance-Saal im Schloss Geyerswörth statt.

Spielberechtigt sind alle Freizeitmannschaften. Sie dürfen nicht am Punktspielbetrieb des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) teilnehmen. Unter den gemeldeten Spielern dürfen sich höchstens zwei Vereinsspieler (bis einschließlich Bezirksliga) befinden. Für Ober-, Regional- und (ehemalige) Bundesligaspieler gelten gesonderte Richtlinien. Mädchen und Frauen dürfen ohne Einschränkung mitspielen. Details können der Ausschreibung (www.pfingstcup.de) entnommen werden.

Meldungen erfolgen über die angegebene Website im Internet, weitere Informationen gibt es beim Stadtjugendring, Lange Straße 2, 96047 Bamberg, Telefon: 0951/9685653, Fax: 0951/ 9685619, E-Mail: stadtjugendring-bamberg@t-online.de.