Vorfahrt missachtet

Kennzeichendiebstahl

BAMBERG. Von einem weißen VW Golf, der am Sonntag, zwischen 0 Uhr und 3 Uhr, in der Lugbank geparkt war, schraubte ein Unbekannter das vordere amtliche Kennzeichen M – MJ 9669 ab.

Geldbeuteldiebstahl

BAMBERG. Vermutlich aus einem unverschlossenen Pkw wurde am Sonntagnachmittag in der Geyerswörth-Tiefgarage ein in der Mittelkonsole abgelegter Geldbeutel gestohlen. Die schwarze Ledergeldbörse konnte zwar von einem Gondoliere aus dem Fluss gefischt und bei der Polizei abgegeben werden, allerdings fehlte ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Unbekannter beschädigt Autospiegel

BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagfrüh, 10.15 Uhr, beschädigte ein Unbekannter in der Coburger Straße, zwischen Thorackerstraße und Memmelsdorfer Straße, an fünf dort geparkten Fahrzeugen jeweils die rechten Außenspiegel. Bislang beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf etwa 300 Euro.

Zeugen, die den unbekannten Täter beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet

BAMBERG. Beim Überqueren der Wassermannstraße von der Pestalozzistraße kommend missachtete am Sonntagnachmittag ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Verkehrsregelung Rechts vor Links und stieß mit einem Autofahrer zusammen. Der Schüler zog sich eine Knieprellung zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Unbekannte stehlen weißen Skoda Octavia Kombi

BAMBERG. Mit einem weißen Skoda Octavia Kombi gelang unbekannten Dieben am Sonntag im Bamberger Inselgebiet die Flucht. An dem Wagen sind die Kennzeichen „FO-ZZ 9000“ angebracht. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Besitzer stellte sein Auto am frühen Morgen, gegen 1.40 Uhr, in der Pfeuferstraße ab. Als er um 12.40 Uhr dorthin zurückkam, musste er feststellen, dass der Skoda verschwunden war und verständigte die Polizei. Der Octavia Kombi hat einen Zeitwert von zirka 15.000 Euro.

Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg bittet um Mithilfe:

  • Wer hat im Zeitraum von Sonntagfrüh, zirka 1.40 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.40 Uhr, Wahrnehmungen in der Pfeuferstraße gemacht?
  • Wer hat den weißen Skoda Octavia Kombi und/oder die Kennzeichen „FO-ZZ 9000“ nach Sonntagmittag noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl stehen könnten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.