Motorräder umgeworfen

Hausfassade beschmiert

BAMBERG. Zwischen dem 1.3. und 28.3.15 beschmierte in der Robert-Bosch-Straße ein Unbekannter eine Hausfassade. Mit Sprühfarbe wurde ein Männchen mit einem Schwert in der Hand angebracht.

Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Motorroller umgeworfen

BAMBERG. Von Freitag auf Samstag wurde in der Gabelsbergerstraße ein Mofaroller umgeworfen. Der Roller stand auf einem Kfz.Stellplatz und störte womöglich einen Fahrzeugbesitzer. Es entstand an der Verkleidung und Bremshebel ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Motorräder umgeworfen

BAMBERG. Samstag früh gegen 8 Uhr konnte ein 21 jähriger in der Geisfelder Straße beobachtet werden, wie dieser vor einem Motorradgeschäft abgestellte Motorräder umgeworfen hatte. Die 13 beschädigten Motorräder fielen wie Dominosteine um.

Der Sachbeschädiger konnte im Rahmen der Fahndung in der Nähe des TOOM Baumarktes angetroffen und festgenommen werden. Die Person war stark betrunken und wurde in Gewahrsam genommen.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Fenster eingeschlagen

BAMBERG. Sonntag früh gegen 1.30 Uhr wurde am Jakobsberg durch einen 34 jährigen eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Wohnungsinhaberin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Bad als der Mann vorbei lief und die Fensterscheibe einschlug. Sie lief nach draußen und stellte die Person fest. Aufgrund des lauten Geschreies wurde ein Zeuge aufmerksam und kam hinzu.

Der Sachbeschädiger, der sich in Richtung Wildensorg fortbewegte, konnte durch die Polizei festgenommen werden. Frische Schnittverletzungen an der Hand konnten ihn überführen.

Ein Alkotest beim Beschuldigten ergab einen Wert von 2,80 Promille.

Betrunkener Autofahrer

BAMBERG. Samstagabend gegen 20 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über einen Verkehrsteilnehmer ein, der mit seinem VW den Berliner Ring in Schlangenlinien befährt. Der 37 jährige konnte auf Höhe der Geisfelder Straße kontrolliert werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.