Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmemmacher Anselm Pahnke stellt seinen Film „Anderswo – Allein in Afrika“ vor

14. Februar 2019 @ 18:40

Zu Gast im Lichtspielkino: Am Donnerstag, 14.2.2019, besucht Filmemacher und Radabenteurer Anselm Nathanael Pahnke das Lichtspiel, um seinen Film „Anderswo – Allein in Afrika“ (18:40 Uhr) zu präsentieren. Schon immer saß der studierte Geophysiker gerne auf dem Rad und hat schließlich die Tour seines Lebens unternommen: 15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder ohne Bus oder Bahn zu nutzen. Völlig auf sich allein gestellt ist er einmal quer durch Afrika gefahren.

Entstanden ist eine heitere wie mitreißende Reise-Dokumentation, die dem Kinobesucher aus einem sehr persönlichen Blickwinkel heraus die Vielfalt des afrikanischen Kontinents näherbringt.

Pahnke ist in Hamburg geboren und bereist mit dem Fahrrad und einem wachen Auge die Welt. Seine gesammelten Eindrücke reichen locker für mehrere Menschenleben.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es unter Tel.0951/ 26785 im Lichtspiel (Anrufbeantworter).

Details

Datum:
14. Februar 2019
Zeit:
18:40
Veranstaltungskategorie: