Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine Welt aus Farben und Stimmungen

14. Februar 2019 - 12. März 2019

Juliane Gotthof stellt in der Israelitischen Kultusgemeinde Bamberg aus. Die Kulmbacherin legt sich weder bei der Technik noch beim Thema fest.

Eine neue Ausstellung schmückt die Oase im Gemeindesaal der Israelitischen Kultusgemeinde Bamberg.

Juliane Gotthof zeigt Collagen in Acryl und Öl, gemalt oft intuitiv, aber mit viel Liebe und Leidenschaft, sagt die Künstlerin im Gespräch mit der Initiatorin des Kulturcafés im Rahmen des Jüdischen Lehrhauses – Heinrich C. Olmer, Frau Tatiana Manastyrskaia, im Gemeindehaus der israelitischen Kultusgemeinde Bamberg. Die Bilder vermitteln eine positive Ausstrahlung und damit auch das Wesen von Juliane Gotthof. Die Themen ihres künstlerischen Schaffens kennt kaum Grenzen. Man spürt die pure Lust am Entdecken und Gestalten!

Am liebsten malt Juliane Gotthof Collagen in verschiedensten Malstilen und Techniken, mal Aquarell, mal Pastell und Öl, mal mit dem Pinsel gemalt, getupft, gewischt oder mit verschiedenen Spachteln aufgetragen, um alle drei visuellen Dimensionen herauszuarbeiten. So kann ich meine ganze Kreativität ausleben, so Juliane Gotthof. Intuitiv ist sie bei der Auswahl ihrer Motive und Themen, sehr bunt und meistens gegenständlich.

Malen, das sieht Juliane Gotthof als ihre Passion, sich über die Malerei auszudrücken bereichert ihr Leben unendlich. Seit 2012 beschäftigt sie die 66-jährige, geborene Leipzigerin und Wahl-Kulmbacherin intensiv mit Malerei, sie hat zahllose Kurse bei diversen Kunstmalern und Akademien belegt und hat bereits mehrfach einzeln oder gemeinsam mit anderen Künstlern ausgestellt. Sie ist außerdem Mitglied im Kunstverein Kulmbach.

Zu sehen ist die Ausstellung von Juliane Gotthof im Gemeindesaal im Erdgeschoß des Gemeindehauses, vom 14. Februar bis 12. März zu den normalen Öffnungszeiten (nicht von Freitagnachmittag bis Sonntag).

Vernissage am 14.2.2019 um 16 Uhr.

Veranstaltungsort: Israelitische Kultusgemeinde, Willy-Lessing-Str. 7a, 96047 Bamberg

Einlass: 15.45 Uhr

Veranstalter: Israelitische Kultusgemeinde

Kontakt: Tel. 0951-29787-12 (Tatiana Manastyrskaia)

Karten: Eintritt frei, über Spenden freut sich die Kaffeekasse

Der Zugang ist barrierefrei.

Details

Beginn:
14. Februar 2019
Ende:
12. März 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Israelitische Kultusgemeinde Bamberg
Willy-Lessing-Str. 7a
Bamberg,