Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aus Liebe zum Überleben

12. September 2021 @ 12:00

Zu Gast im Lichtspielkino

REGISSEUR BERTRAM VERHAAG STELLT SEINEN FILM PERSöNLICH VOR!

Schon zum dritten Mal besucht Regisseur Betram Verhjaag das Lichtspiel. Am Sonntag, 12.9., um 12 Uhr wird er seinen neuen Dokumentarfilm „Aus Liebe zum Überleben“ vorstellen:

Alle reden von der Agrarwende – wir nicht: wir haben uns schon gewendet!“ Eine Reise zu acht Bäuer*innen, die Verantwortung übernehmen! In seiner fesselnden Dokumentation begab sich Bertram Verhaag auf eine Reise zu mutigen Menschen, die sich abgewendet haben von Konventionen, von Agrargiften, von unmenschlichen Arbeitsweisen und sich einer Landwirtschaft zugewandt haben, die ohne Gifte und ohne Zerstörung der Bodenfruchtbarkeit auskommt. Ausgezeichnet mit dem Zukunftsfilmpreis 2019 von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung!

Bereits mit seinen früheren Filmen (u.a. „Code Of Survival“, „Der Bauer und sein Prinz“) kämpft Bertram Verhaag (*1944) für eine ökologische Landwirtschaft. Verhaag lebt und arbeitet in München als freier Regisseur und Produzent von wichtigen Dokumentarfilmen. Zu dem Themenkomplex Gentechnik und Agrogentechnik hat Verhaag 9 Filme gemacht. Zu dem Themenkomplex gute nachhaltige Landwirtschaft sind es bereits 13 Dokumentarfilme.

Weitere Informationen unter www.lichtspielkino.de

Details

Datum:
12. September 2021
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lichtspiel Kino
Untere Königstr. 34