Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JA! 2021

12. September 2021 - 1. November 2021

Jahresausstellung des Vereins Form und Farbe e.V. auf der Giechburg

JA! 2021“, so lautet die Jahresausstellung der Künstlervereinigung Form und Farbe e.V., die vom 12.9. bis 1.11.2021 nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause endlich wieder auf der Giechburg stattfindet. Ja zur Kunst, könnte man hinzufügen – und ja zu 2021 und der Zukunft!

Reinhardt Irene: Beifang Kegelrobbe

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Ausstellung ist das Thema Recycling. Dieses beinhaltet nicht nur Regionalität, sondern vor allem auch Internationalität.

Teaworld

Betrachtet man die entstandenen Werke, so stellt man fest, dass die verwerteten Materialien heutzutage nicht mehr ausschließlich regional hergestellt werden, vielmehr liegen aufgrund der Globalisierung hierzulande produzierten Produkte häufig Materialien oder Rohstoffe aus der ganzen Welt zugrunde. Verpackungsmaterial beispielsweise wird im Ausland hergestellt und kommt bei uns für heimische Produkte zum Einsatz. Reisende bringen Souvenirs nach Deutschland, deren Verpackung hier zum Abfall wird. Aber: Abfallprodukte sind Wertstoffe und können vielfach neuen Funktionen und Verwendungszwecken zugeführt werden. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler nahmen sich der Thematik an und setzten sie in kreativer Weise um.

Darüber hinaus findet sich in der diesjährigen Jahresausstellung von Form und Farbe e.V. das ganze Spektrum künstlerischer Aktivität von Malerei, Aquarell und Graphik bis hin zu Glaskunst, Bildhauerei und Objektkunst.

Ausstellungsbeginn: 12.9.2021 jeweils an den Wochenenden und Feiertagen von 11 – 18 Uhr

Ende der Ausstellung: 1.11.2021

Die Vernissage findet am Sonntag, den 18.9.2021 um 15 Uhr statt, sofern es die Coronapandemie erlaubt.

Die Ausstellung findet unter Einhaltung der Coronaregelungen statt.

Details

Beginn:
12. September 2021
Ende:
1. November 2021
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Giechburg
Scheßlitz,