Cabrio gerät auf Gegenfahrbahn – Kradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

PEGNITZ/TROCKAU, LKR. BAYREUTH. Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bayreuth verlor am Freitagnachmittag bei Trockau sein Leben, nachdem eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten und das Krad frontal gerammt hatte.

Die 45-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth war zusammen mit ihrem 11-jährigen Sohn gegen 14.45 Uhr mit einem 3er BMW-Cabrio auf der Staatsstraße 2184 zwischen Vorderkleebach und Trockau unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Sie streifte zunächst einen entgegenkommenden Opel Corsa und erfasste dann das dahinter fahrende Motorrad KTM des 55-Jährigen. Für den Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag trotz aller Reanimationsversuche durch ein Notarztteam noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 20-jährige Opelfahrer aus dem Landkreis Bayreuth erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Die BMW-Fahrerin und deren Sohn trugen leichtere Verletzungen davon und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Weisung eines Bayreuther Staatsanwaltes kam ein Gutachter zur genauen Klärung der Unfallursache vor Ort und ein Richter ordnete eine Blutentnahme bei der Unfallverursacherin an.

Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.